Schreckschusswaffe unter 18 Jahren zuhause?

3 Antworten

Unter 18 - darfst du noch nicht mal Umgang damit haben, also bekommen deine Eltern eine drüber, weil sie als Erziehungsberechtigte dir Zugang ermöglicht haben.

Definitiv nein, ab 18.

Und wenn ich mir Deine Beweggründe durchlese, kann ich nur sagen:
Gottseidank.

Grüße, ----->

Was soll an den Beweggründen falsch sein? Genau dafür sind SSW da.

0
@DocCyanide

Genau.

Und weil solche Einfaltspinsel wie Du die Hose voll haben und jeden S.cheiß glauben, der auf Facebook etc. geteilt wird, haben sie erst gestern ein Kind abgestochen, weil es in Clown-Verkleidung seine Freunde erschrecken wollte.

Die Polizei in Köln hatte dutzende Einsätze, um Menschen von Selbstjustitz abzuhalten.

Wieviele Horror-Clowns laufen denn auf Eurem Grundstück rum und wieviele Einbrecher konntest Du denn schon ausfindig machen? Hm?

Dachte ich mir.

0

Halt mal den Ball ganz flach Freundchen! Ich als legaler Großkaliberwaffenbesitzer kenne den Unterschied zwischen Selbstverteidigung/Notwehr und Selbstjustiz sehr gut. Und nur weil irgendwelche Affen irgendwas in Facebook (wo ich nicht bin, von daher keine Ahnung ob das stimmt was du schreibst) teilen und dann Blödsinn machen, heißt das noch lange nicht, dass sich unbescholtene Bürger gegenüber Einbrechern oder sonstigen Angreifern nicht verteidigen dürfen! Einbrecher hatte ich noch keinen im Haus, aber wenn es soweit kommen sollte bin ich vorbereitet. Hier kommt es nicht auf die Masse an sondern auf den Einzelfall. Wenn du das für dich anders handhabst, ist das dein Privatvergnügen, aber hör gefälligst auf andere deswegen anzurotzen! SSW sind ausschließlich zur Selbstverteidigung und nicht zur Selbstjustiz und auch erst ab 18, das steht außer Frage!

0
@DocCyanide

ach, hab Dich mit dem Fragesteller verwechselt!

Und deswegen sprach ich zu dem "17-jährigen" der sein Grundstück mit einer Ballerbude verwechselt.... das bist natürlich nicht DU.

Also, fön die Achselhaare und leg ein Ei über die Sache.

Grüße, ----->

0

Auch auf dem eigenen Grundstück: Frei erst ab 18. Also NEIN

Darf ich unter 18 Jahren, mir eine Schreckschuss Pistole kaufen, und in der Öffentlichkeit tragen?

...zur Frage

Freund trug meine Schreckschusswaffe mit & bekam anzeige wegen "illegalen waffen besitz"

Hallo ,

Ich war vor ein paar monaten mit 2 Kollegen draußen und einer von meinen Kollegen trug meine Schreckschusswaffe mit sich!

Er wurde dabei gesehen wie er sie in der hand hielt und bekam später eine Anzeige wegen illegalen waffen besitz.

Heute war er bei der Polizei und sagte aus das es meine Schreckschusswaffe sei , Was auch stimmt , doch ich habe weder einen KWS (kleinen waffen schein) noch bin ich 18 Jahre alt. Doch der besitz ist nicht verboten solange man sie in seiner wohnung/grundstück lagert. (da bin ich mir nicht sicher ob man 18 sein muss)

Kann ich jetzt einen Anzeige bekommen deswegen ?

...zur Frage

Darf Meinen Mutter Mir verbieten eine Schreckschuss zu besitzen b.z im ihren hause haben

Bin 18 Meine Mutter verbietet mir eine Schreckschuss im Haus zuhaben muss ich das Verbote akzeptieren ? Oder kann ich da ich volljährige bin das selbst entscheiden

...zur Frage

Schreckschusswaffe kaufen Waffenschein?

ICh hab mir vor auf Kotte und Zeller eine Schreckschusswaffe zu kaufen für die eigene Sicherheit im Haus. Im Shop steht man muss 18 sein. Ich hab aber auch gelesen das man evt. einen kleinen Waffenschein benötigt. Wann benötig man einen? THX

...zur Frage

Kann ich mich auszahlen lassen wenn mein Bruder ein Teilgrundstück von unseren Eltern zur Beleihung bekommt?

Hi Zusammen! Angenommen meine Eltern würden meinem Bruder ein Grundstück schenken. Er will dort aber nicht bauen, sondern das als Sicherheit bei der Bank hinterlegen und sich ein Haus kaufen. Für mein Verständnis könnte ich mich ja ausbezahlen lassen damit er das alleinige Recht auf das Grundstück hat?! Habt ihr da Meinungen, Erfahrungen oder Tipps für mich? Danke im Voraus.

...zur Frage

Darf man mit 16 ein Messer (zur Sicherheit) mit sich führen?

Ich bin 16 und will mir ein Messer (Einhandmesser mit 10cm Klinge) aus dem Internet bestellen. Meine Eltern erlauben es auch, weil ich es eben zu meiner eigenen Sicherheit mit mir tragen will, man weiß ja nie. Also ich würde nicht draussen auf der Straße wild damit rumfuchteln, sondern es eben nur benutzen wenn ich angegriffen werde.

Ausserdem will ich im Sommer mit nem Kumpel ne eintägige Survivaltour machen, darf ich es da mitnehmen und zB zum Schnitzen benutzen? Hab im Inet gelesen dass man es aus so einem Grund dabeihaben darf, aber ich bin ja eben erst 16, gilt das für mich auch?

Wenn ich es so zur Sicherheit oder fürs Survival nicht mit mir rumtragen darf, kann ich es dann trotzdem einfach so zuhause aufbewahren?

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?