Schreckschusswaffe kaufen Waffenschein?

6 Antworten

Für das Benutzen/Tragen zu hause benötigst du keine gesonderte Erlaubnis (Kleiner Waffenschein). Dieses Papier benötigst Du erst, wenn du deine PTB-Waffe außerhalb deiner eigenen vier Wände in der Öffentlichkeit führen willst.

Eine Schreckschußpistole ist die denkbar schlechteste Option für die Heimverteidigung. Wenn du damit einen Einbrecher stellst und der zu seiner Verteidigung eine scharfe Waffe zieht, weil er davon ausgehen muß das deine auch echt ist, bist du geliefert. Nicht umsonst sind solche PTB-Waffen bei Sicherheitsunternehmen VERBOTEN. Sie liefern ein falsches übersteigertes Sicherheitsgefühl.

Bei der Benutzung bist Du überdies dem Schußknall genauso ausgesetzt wie der Täter, falls Du Pfefferpatronen benutzt auch diesen Substanzen.

Das beste ist immer noch sich in einen Raum zurückzuziehen, sich einzuschließen und die Polizei zu rufen. Kein materieller Gegenstand ist es wert sein Leben dafür aufs Spiel zu setzten. Dafür kann man sich einen Raum ganz einfach präparieren indem man ihn von innen abschließbar macht und dort ein Handy deponiert.

Zur Verteidigung würde ich eine starke Taschenlampe mit Stroboskopeinrichtung empfehlen. Diese blendet den Angreifer und setzt ihn für einige Sekunden ausßer gefecht, Zeit genug um sich zurückzuziehen.

Schuss"knall"  - na ja soll ja sogar welche geben, die Gehörschutz an Silvester benutzen.

Also Realwaffenbesitzer ist der Knall wohl gefühlsmässig eher bei 22mag einzuordnen...

0
@Lestigter

So´n Tinitus ist nicht cool, hab ich seit 10 Jahren wird wohl auch nicht mehr weg gehen. ;) Benutze immer Gehörschutz bei Schreckschuss und bei Vorderladern damit es nicht schlimmer wird.

0

Sicherheit im Haus ? Vorderlader sind "noch" frei verkäuflich. bzw. auch einige Hinterlader wie Sharps, Smith usw. Die EU versucht diese Waffen aber gerade WBK pflichtig zu machen. (wegen Terrorbekämpfung und so....is klar O_o) 

Wobei natürlich der Besitz von Schwarzpulver ohne Erlaubnis eine Straftat ist. Nur so zur Info. 

Ansonsten naja es gibt eigentlich nichts womit man sich wirklich effektiv verteidigen kann frei zu kaufen in Deutschland. Baseballschläger mh da wär ne Saufeder noch effektiver und leichter einzusetzen.

Wenn man ein älteres Semester erreicht und so sagen wir mal 60...70 Jahre alt ist, muss man sagen hat man in Deutschland eher die A-Karte gezogen. 

Gab doch letztens erst wieder zwei Einbrüche mit Schwerverletzten.

Um die Pistole zu kaufen musst lediglich 18 Jahre alt sein und an Kotte eine Kopie vom Personalausweis senden, per Mail oder Post.

Die SSW darfst dann auch daheim bei dir nutzen, im Garten zum Beispiel.

Den kleinen Waffenschein brauchst du lediglich wenn du die Waffe auch führen möchtest, also damit außerhalb von befriedetem Grund herumlaufen möchtest.

Ab wann zusammenziehen?

Hallo (:

Ich bin mit meinem Partner jetzt über 3 Monate zusammen, gefühlt schon fast ein halbes Jahr.

Wir sind beide 25, ich habe eine eigene Wohnung und er wohnt derzeit noch im Haus seiner Mutter.

Eventuell zieht seine Mutter aber zu Ihrem neuen Freund weil sie das Haus evt in der Zukunft verkaufen möchte.

Mein Freund hat evt. die Möglichkeit erstmal noch auf Mietbasis in dem Haus zu wohnen sofern sie auszieht. Er hatte vor jetzt eh bald auszuziehen aber da seine Mutter evt auszieht wäre dies eine Alternative.

Wir haben schon darüber gesprochen mal zusammen zu wohnen in diesem Jahr. Die Sache ist die, in meiner Wohnung möchten wir beide nicht zusammenwohnen, da mich auch einige Dinge an der Wohnung stören und zu zweit wäre sie zu klein.

Wenn seine Mutter auszieht hatten wir überlegt, dass ich auf Probe mit im Haus wohne für ein paar Wochen. Sofern es passt , würde ich dann auch bei mir ausziehen.

Falls seine Mutter aber doch im Haus bleibt, möchte er eine Wohnung jedoch wäre es ja doof wenn er in einem halben Jahr mit mir zusammen wohnen will (nur als Beispiel), denn dann müsste er wieder ausziehen…

Ab wann seid ihr zusammengezogen? Ich dachte früher immer erst nach einem Jahr oder länger aber es passt einfach (: ich kenne ein paar Paare die sind sofort zusammengezogen und sind jetzt schon verheiratet oder es klappt immer noch.

Jetzt ist meine Frage, sofern seine Mutter im Haus bleibt ob man dann gemeinsam sucht oder er zum Übergang bei mir einzieht bis man etwas Passendes gefunden hat? Was meint Ihr.

Auf unnötige Kommentare kann ich verzichten :) bzw. die Leute müssen sich nicht angesprochen fühlen.

...zur Frage

Wird bei der Walther SG 68 der Schaft hinten benötigt...?

...oder kann man trotzdem die Co2 Kapsel reinstecken? Weil der Schaft müsste teuer mit dazu gekauft werden. http://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale8_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/9727a_3.jpg

Besitzt Jemand diese Waffe und kann mir Etwas dazu sagen? MfG

...zur Frage

Fragen zum Kauf einer Schreckschusswaffe?

Ich wollte mir eine Schreckschusswaffe kaufen für Silvester. Wollte mir eine aus dem Internet bestellen und da ich weiß, dass man für eine Schreckschusswaffe einen klein Waffenschein benötigt, wie sieht das dann aus beim Kauf so einer Waffe? Muss man die irgendwie irgendwo vorlegen um so eine Waffe erwerben zu können? Oder braucht man die nur wenn man von der Polizei irgendwann man kontrolliert wird?

...zur Frage

Dürfte ich diese Schreckschuss Pistole ohne einen Waffenschein Kaufen?

https://www.kotte-zeller.de/Walther-P22-Schreckschuss-Pistole-9mm-P-A-K-brueniert.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=3754

...zur Frage

braucht man für diese waffe einen waffenschein?

hallo, ich wollte mir eine co2 waffe zulegen, ich habe auch schon ein modell gefunden aber ein freund hat mich dann darauf hingewiesen das man für diese einen kleinen waffenschein braucht, unten auf der seite steht das die waffe ab 18 freigegeben ist ,aber ich frage zur sicherheit nochmal nach, hier der link zu der pistole :

http://www.kotte-zeller.de/Gamo-Luftpistole-GP-20-Combat-45-mm-inkl-nbsp;Zubehoer.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=91542

danke im voraus! :)

...zur Frage

Welcher Softair-Hersteller ist empfehlenswert? (GBB)

Hi Leute,

ich habe vor mal langsam in dem Airsoft-Sport mitzumischen :D Aber da ich noch praktisch ein "Anfänger" bin, hab ich keinerlei Erfahrung mit hochwertigen Softairwaffen. Ich hab mir so einiges angesehen...ich weis aber, als unerfahrener, nicht, wechem Hersteller man Vertrauen kann. Könnt ihr mir da helfen?

PS: Ich weis, dass der Sport ziemlich teuer ist

ich hab mir paar Waffen rausgesucht... die schweben mir im Gedanken rum:

http://www.kotte-zeller.de/

Wei-ETech-AK-74-PMC-Vollmetall-AWSS-Open-Bolt-Gas-Blow-Back-6mm-BB-schwarz.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=44235&ci=011447

416-Serie.htm?websale7=kotte-zeller-shop&ci=013090

KJ-Works-KC-02-10%2f22-Gas-Blow-Back-Carbine-schwarz.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43594&ci=013394

VFC-Heckler-%26amp;-Koch-G36-KV-Gas-Blow-Back.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43974&ci=013269

Socom-Gear-Noveske-N4-Vollmetall-(AWSS-Gen.-3)-Gas-Blow-Back-inkl.-Noveske-KX3.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42303&ci=011453

VFC-Heckler-%26amp;-Koch-MP5-SD3-Gas-Blow-Back.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43975&ci=011458

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?