schreckschusspistole schießt oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Um zu verhindern daß aus einer Schreckschußwaffe eine "scharfe" wird , sind im Lauf "aussermittig" hindernisse aus Stahl eingegossen. Daher eine Schreckschusswaffe zum "Schrecken" und nicht zum "Schiessen".

Nein, da kommt keine Kugel raus. Kann auch nicht, der Lauf ist nämlich verengt, bzw. mit Stahlstiften "verstopft". Was die Hülle zerissen hat, war lediglich die Druckwelle, in der Munition befindet sich nämlich, genau wie bei scharfer Munition, ein Sprengstoff, der entzündet wird und explodiert (daher der Knall). Bei scharfen Waffen treibt diese Explosion das Projektil aus dem Lauf, bei Schreckschussmuni ist kein Projektil vorhanden, also kommt nur die Druckwelle raus, die aus nächster Nähe allerdings nicht zu unterschätzen ist. Auf jeden Fall kein Spielzeug.

Schreckschußwaffen knallen nur bzw. sind dazu geeignet Gas- oder Pfefferpatronen zu verschießen.

Letztgenannte treiben kleine Wirkstoffpartikel durch den für Geschosse blockierten Lauf.

Ich habe auch mal eine Frage: Warum stellt man eine Frage zu einem Gegenstand, der in seiner Bezeichnung bereits selbsterklärend ist...??? Als nächstes folgt dann wohl: Kommt aus einer scharfen Waffe eine Kugel / eine "Patrone"(...) raus? Denn eine SOLCHE Waffe ist ja nicht wirkl. selbsterklärend... ...da könnte ja vielleicht was scharfes vorne rauskommen... Und warum sind die eigendlich scharf - kann man sich daran schneiden? Oder nennt man die so weil die so scharfkantig sind? Fragen über Fragen... ...und sicher finden sich sogar dazu Antwortgeber. Zum Schluss noch eine (letzte) Frage: Hat der Fragesteller evtl. einen Bruder...? - Es hat näml. an anderer Stelle noch jemand eine solch "intelligente" Frage gestellt...

Hier werden echt zuviele Fragen über Sachen gestellt, die bei Wiki oder Google usw. schon erklärt sind. Ebenso dieser ganze Kram wie: welche Waffe wähle ich am Anfang von Ultimate Hero oder Devilmonstermangademonfighter oder Hellpokémontamagochiquest?

wenn es doch zum erschrecken ist....wird sie dann wohl schießen können???? ICh würde mal sagen nein!!

Keine Kugel. Aber unterschätz die Druckwelle nicht, die aus einem offenen Lauf kommt.

Lies den wikipedia Artikel zu Schreckschusswaffen. Schreckschusswaffen, haben nur Knallpatronen und die CD hülle wurde in diesem Fall, von der Druckwelle zerrissen

Schreckschuss => kein echter Schuss... du verstehst?

Was möchtest Du wissen?