schreckschuss oder doch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

6 Antworten

natürlich nicht.und kugeln sowie so nicht.in meiner jugendzeit gabs genug irre,die ssw waffen aufbohren wollten um sie scharf zu machen.davor warne ich dringendstzunächst sin die schrotteile aus billigemdruck guss, der sich bei gasdrücken von 3000bar und mehr pulverisiert, zweitens fliegt dem benutzer der verschluss ins auge wenn der rest der plempe repetiert!in jedem fall führt die spielerei zu schlimmsten verletzungenist neben bei strafbewehrt.(verstoßgegen das waffen gesetz!)

@ froschvieder Stell Dir mal vor es wäre so, wie Du denkst und er würde versuchen aus einer Schreckschusswaffe einen scharfen Schuss abzugeben. Dann würde ihm die Waffe um die Ohren fliegen. So kann er und andere das lesen und somit wird auch verhindert, dass jemand auf solche Ideen kommen. Immerhin hat er nicht gefragt, was man ändern muss um aus einer Schreckschusswaffe eine scharfe Waffe zu machen. Theoretsch kann man die Frage auch mit JA beantworten. Wenn man sich mit Schusswaffen auskennt, weiß man auf welche Teile es ankommt - diese Teile können von einem Fachmann so verändert werden, dass es möglich ist. Dies ist aber ILLEGAL !!!

nicht nur illegal und strafbar, sonder zumglück nur mit richtig teurem werkzeug möglich!!

0
nein

Definitiv Nein.... Bei der Herstellung werden bei der Schreckschusswaffe minderwertigere Materialien verwendet als bei scharfen Waffen. Wenn man bei einer Pistole anfängt passen schon mal nicht scharfe 9mm in ein 9mm Platzpatronenmagazin sie sind zu lang ergo auch die Verschlussöffnung ist zu klein auch der Laderaum ist kürzer als bei der scharfen Waffe und im Lauf ist dann immer noch ein Metallstift der Verhindert dass ein Geschoss durch den Lauf geht.... das waren einmal die gravierendsten Unterschiede es gibt aber noch etliche andere.... falls man aber doch glaubt man könnte den Stift z.b. herausfräsen, würde ich den Schützen trotzdem nicht raten das ding in der Hand zu halten denn es würde ihm 100% einige Finger oder die ganze Hand kosten da der Gasdruck viel zu hoch ist.

Was möchtest Du wissen?