Schreckschuss an silvester in Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum sollte sich das von Jahr zu Jahr ändern?

Du darfst auf befriedetem Besitztum mit Einverständnis des Besitzers zu den Zeiten zu denen auch Feuerwerk gestattet ist.

Du darfst auf jedem privatem Grundstück schießen, auf dem der Besitzer es dir erlaubt hat.

An Silvester stört es aber meistens auch keinen, wenn du es auf öffentlichen Grund tust. Erlaubt ist es allerdings nicht.

Ich kann dir das Video empfehlen:

Da ist alles was zu beachten ist zusammengefasst.

In der momentanen Lage mit tausenden von Kriegsflüchtlingen und IS-Terrorangst würde ich das schießen sein lassen!

airsoftpro 15.12.2015, 23:42

Naja, laut knallen tut es Silvester ja sowieso

0
vierfarbeimer 16.12.2015, 12:17
@airsoftpro

Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Es beliebt alles wie gehabt und das ist auch gut so.

0
Leshu 15.12.2015, 23:45

ich lasse mir wegen sowas aber auch nicht das schießen verbieten :-)

2
Eichbaum1963 16.12.2015, 00:49

Sollen wir deswegen vor den Daesh kuschen und uns Silvester vermiesen lassen, bzw. darauf verzichten?

Ok, die Flüchtlinge haben oft ein Trauma - aber die können wir darauf vorbereiten - es kann zur Not auch in der Umgebung von Flüchtlingsheimen auf die Knallerei verzichtet werden - wie ja schon immer auch in der näheren Umgebung von Kliniken und Altenheimen.

Aber Vorsicht vor zuviel Einschränkungen - ergo immer mehr (wie z. B. in den Niederlanden schon)! Denn irgendwann kocht die Volksseele doch mal über... (aber das hat dann rein gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun!)

Im Übrigen: ich knalle an Silvester wohl eher nicht oder wenn, nur sehr wenig. ;)

1
DrCyanide 16.12.2015, 09:36

es kann zur Not auch in der Umgebung von Flüchtlingsheimen auf die Knallerei verzichtet werden

Genau, soweit kommts noch...

0

Ja, aus gesetzlicher Sicht schon. Solange du 18 bist und es dein Grundstück ist und es 0:00Uhr am 1.1.2016 ist schon :-D

Welche munition benutzt du ? 

Schießt du mit pyromunition oder einfach nur ohne alles ?

Haste wenn für das kalliber nötig einen kleinwaffenschein ?

ES1956 15.12.2015, 23:45

Was haben deine Fragen mit der Ausgangsfrage zu tun? Nichts.

0
Leshu 15.12.2015, 23:46
@ES1956

um die obrige frage zu beantworten sind weitere informationen nötig...

0
airsoftpro 15.12.2015, 23:46

1. ganz normale Knall patronen

2. Würde auch gerne pyro verschießen, aber nur legale ;)

3. nein habe keinen, brauche aber auch keinen(möchte ja nicht führen)

0
Leshu 15.12.2015, 23:48
@airsoftpro

Alles klar ich weis zwar grade nicht wies in Deutschland geregelt ist, ob man im Ortsgebiet solange es vom Bürgermeister nicht erlaubt wurde auch nicht schießen darf. Egal ob pyromunition oder platzpatronen.

0
ES1956 16.12.2015, 00:22
@Leshu

um die obrige frage zu beantworten sind weitere informationen nötig...

Alles klar ich weis zwar grade nicht wies in Deutschland geregelt ist, ob man im Ortsgebiet solange es vom Bürgermeister nicht erlaubt wurde auch nicht schießen darf. Egal ob pyromunition oder platzpatronen.

Aha

0

Was möchtest Du wissen?