Schreckschuss an Silvester im Auto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

War der Koffer mit einem Schloss abgeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geladen/ungeladen spielt keine Rolle.
Transport muss in einem VERschlossenem Behältnis erfolgen.

Zahl die Strafe, billiger wird es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessanter Fall.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich würde mir Rat beim Anwalt holen.

Sollte es zum Prozess kommen, wäre der recht spannend. Wie es ausgeht lässt sich nicht sagen.

Du wisst ja: Vor Gericht und auf Hoher See ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß brauchst du für eine Schreckschusspistole einen kleinen Waffenschein,sobald du sie von deinem Zuhause(Grundstück,Wohnung)entfernst.

Hast du diesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myzyny03
28.04.2016, 14:47

Hier kommt es drauf an, ob er die Waffe im rechtlichen Sinn"geführt" hat. Nach meiner Kenntnis bedeutet "Führen einer Waffe" geladen und griffbereit. Was hier ja nicht der Fall war.

0

Was möchtest Du wissen?