Schreckliches jucken am oberkörper nach dem duschen.

2 Antworten

Du darfst Auf jeden Fall nicht zu heiß duschen bei mir juckt es auch manchmal und wird nicht Rot ich bin dann mal zu Arzt gegangen und er hat mir gesagt das ich erst kalt und dann etwas wärmer duschen soll und er sagte auch nicht zu heiß duschen also kalt -warm... es liegt auch daran ob deine haut etwas trocken oder eher normal ist also ich habe etwas trockne haut und der arzt hat mir empfohlen ein Duschgel gegen Trockne haut er meinte es sei wegen der trockenen haut und es liegt auch dran weil meine haut etwas trocken ist ... hab mir dan ein Duschgel gegen trockener haut gekauft und hat echt geholfen der juckreiz war weg

Geh lieber damit zum Hautarzt, falls es nicht weg gehen sollte

Beim duschen juckts immer an der Hüfte?

Hallo, wenn ich mit dem duschen gerade fertig bin juckt es mich immer an meiner Hüfte, bevor ich überhaupt kratze ist diese Stelle aufeinmal rot. Die Wahrscheinlichkeit dass ich gegen mein Duschen allergisch bin ist gering da ich als ich das vermutet habe viele verschiedene Duschgele ausprobiert habe.

Beim Hautarzt war ich noch nicht da ich erst hier fragen wollte ob es noch andere Möglichkeiten dafür gibt.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Jucken am Hals?

Ich habe immer den ganzen Tag nach dem duschen Hals jucken. Das heißt wenn ich aus der Dusche komme juckt mein ganzer Hals.

ich weiß nicht woran es liegt. Ich dachte schonmal am Duschgel, doch da habe ich schon viele verschiedene ausprobiert doch bei jedem hat mein Hals gejuckt.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte und was ich gegen machen kann?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Haut juckt extrem nach dem baden - Was tun?

Ich (16) habe ein Problem was mich mehr als nur nervt.

Jedes mal wenn ich Bade, Dusche oder Schwimme etc. fängt danach mein ganzer Körper enorm an zu jucken... Das ist bald schlimmer als Windpocken. Ich hab schon gar keine Lust mehr mich zu waschen, weil ich ganz genau weiß, dass ich danach die Kriese bekomme. Ich habe auch schon verschiedene Shampoos benutzt und Am wenigsten juckt es mit Kernseife und auch da juckt es dann noch. Meine haut juckt ungefähr zwischen 10 und 20 Minuten bis es aufhört. Was ist das und was kann man dagegen machen? Liegt das an der Pupertät oder hab ich eine Wasserallergie?

...zur Frage

Was kann ich tun gegen juckende Stiche (Ausschlag?), die nach dem Duschen auftreten?

Hallo, ich habe nun schon länger ein Problem, und zwar bekomme ich nach dem Duschen eine Art Ausschlag. Das sieht aus wie kleine Stiche, und die sind auch noch rundherum ziemlich rot. Außerdem jucken die Stiche. Diesen "Ausschlag" habe ich immer nur nach dem Duschen im Bereich des Halses, Nacken und Dekollete. Baden habe ich noch nicht ausprobiert und nach dem Schwimmen habe ich ihn nicht. Ich habe gelesen, dass man bestimmte Duschgels bzw. Lotions nach dem Duschen benutzen soll, jedoch kann es bei mir an dem Duschgel eigentlich nicht liegen, da ich meistens gar keins benutze. Auch Lotions benutze ich eher selten, und wenn dann diese "Eldena" Bodymilch. Ich habe ja im Internet schon gesucht und ähnliche Fragen wurden auch schon gestellt, jedoch wurde der "Ausschlag" nie als Stiche beschrieben. Bei mir juckt es auch nur und fühlt sich nicht wie Nadelstiche an oder so. Nach einiger Zeit verschwinden die Stiche inklusive roter Flecken dann einfach, bis es nach dem nächsten Duschen wieder losgeht. Ich weiß echt nicht was ich dagegen tun kann, kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Hi zusammen, seit einiger Zeit fängt es mich in der Badewanne immer heftig an zu jucken in warmen/heissen Wasser hat jemand eine Idee von was das sein könnte?

Ich habe ein Veganes, Silikon freies, Farbstoff freies Duschgel daran kann es also nicht liegen, dieses benutze ich auch schon länger und auch beim normalen Duschen da juckt es mich nie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?