Schreckliches Husten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blüten der Königskerze zählen zu den hustenstillenden Pflanzen und wirken Wunder gegen alle Reizungen der Atemwege

Zu Recht werden sie empfohlen bei: Angina / Bronchitis / Erkältungen / Husten / Lungenentzündung und Rippenfellentzündungen.

Zubereitung: Eine Handvoll frischer oder getrockneter Blüten auf einen Liter Wasser; dann filtern, um die Staubfäden, welche die Schleimhäute reizen, zu entfernen. Von diesem Tee trinkt man drei oder vier Tassen täglich.

**Gegen Husten helfen Kartoffeln****

Kartoffeln wirken Wunder: Ein Halswickel mit den Wirkstoffen der gesunden Knolle regt das Immunsystem an und löst Krämpfe. Anwendung: Vier Kartoffeln mit Schale weich kochen, gut zerdrücken und in eine Mullbinde(aus der Apotheke) geben. Handtuch auf die Brust legen, Kartoffelwickel vorsichtig draufgeben und mit einem Handtuch umwickeln. Etwa 45 Minuten einwirken lassen. Achtung: Der Wickel darf nicht zu heiß sein, sonst besteht Verbrennungsgefahr !

Dankeschön für den Stern und einen schönen Abend wünscht Dir Doretti.

0

Was sicher hilft ist ein Kartoffelsack. Lege 2 rohe Kartoffeln in die Mikrowelle. Nach etwa 3minuten auf 600 Watt sind sie gar. Dann ein sauberes Geschirrhandtuch nehmen und die Kartoffeln mit Schale drauflegen. Dann mit einer Gabel zerdrücken und das Geschirrhandtuch zusammenfalten. Nun ein bißchen warten- Katoffeln speichern Wärme und es dürfte nun ein bißchen zu heiß sein. Wenn es angenehm ist lege es dir auf die Brust. Kartoffen ziehen die Entzündung aus den Bronchien und man Entspannt. Der Hustenreiz wird weniger. Mach es heute mindestens 3mal .Das letzte Mal wenn du ins Bett gehst. Du wirst sehen , morgen ist es schon besser.

Hallo,

wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Geh zum Arzt, der wird dir helfen. In unserem Bekanntenkreis ist letzthin in einem solchen Fall Keuchhusten diagnostiziert worden.

Gute Besserung!

:-) AstridDerPu

reizender Husten durch viel Reden

Hi, Oft wenn ich skpe, rede ich sehr viel und langanhaltig, sodass ich dann die ganze Zeit einen reizenden Husten bekomme, ich bin zwar grad ein wenig erkältet, aber das passierte auch als ich gesund war... Woran liegt das ? bzw. Was kann ich dagegen tun? Danke im vor aus!

...zur Frage

Husten... Schleim abhusten oder Husten unterdrücken?

Hey, ich habe mir aus den Ferien eine richtig hartnäckige Erkältung mitgebracht, die sich so richtig schön festgesetzt hat! U.a habe ich einen krass verschleimten Husten, wo die Bronchien total zu sind und so richtig vibrieren beim Husten! Ich versuche die ganze Zeit so wenig wie möglich zu husten, damit die Bronchien nicht immer noch entzündeter werden. Aber wenn ich dann doch husten muss klingt es umso schlimmer :((( Jetzt hat mir eine Freundin gesagt dass ich lieber viel und ständig abhusten soll um den Schleim raus zu kriegen und immer ausspucken. Was ist richtig? Ich nehme auch Hustenblocker die ganze Zeit, aber es hilft nicht richtig. Und ich inhaliere 3x täglich, aber das löst vor allem den Schnupfen, aber der Husten bleibt. Was soll ich machen? Habe das jetzt 3 Wochen und es wird eig. immer schlimmer statt besser ;( Dabei kam die Erkältung nur vom Wind!!! (in Dänemark) Jetzt ist es eine Bronchitis glaube ich... Was soll ich machen? Wie lange geht das noch so?

...zur Frage

Schnelles Mittel gegen Husten und Halsschmerzen?

Hallo Leute, ich habe am Samstag ein wichtiges Vorsingen (in 3 Tagen). Nun hab ich seit ein paar Tagen extremen Husten und Halsschmerzen und es wird einfach nicht besser. Das Problem dabei ist, dass ich eigentlich üben muss. Ich trinke schon viel Tee und lutsche Halstabletten und inhaliere. Weiß jemand, was ich kurzfristig dagegen tun kann? Vielen Dank im Voraus! Cheers, Zoey

...zur Frage

Kennt wer ein Hausmittel gegen Husten?! :)

Hey liege krank im Bett (Husten,...). Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen,welche Hausmittel es gegen Husten gibt?

...zur Frage

Husten durch kratzen im Hals - Hausmittel? Tee?

Hey, ich bin seit einigen Tagen krank (leichte Bronchitis) es ist aber mittlerweile eindeutig besser. Der Husten ist sogut wie weg, mein Hals tut nicht mehr weh aber es ist eine Art leichtes kitzeln im meinem Hals wodurch ich husten muss. Das husten lindert dieses kitzeln aber nicht wodurch das husten immer weiter geht ohne eine Linderung (natürlich huste ich da jetzt nicht 1h am Stück vor mich hin).

Was genau könnt ich dagegen machen? Gibt es vielleicht einen Tee der gut für den Hals wäre? Ich hab momentan nur so Früchtetee der, wie ich finde, nicht so schön beruhigend ist. Sonst irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Starken Husten tun Gibt es ein Hausmittel?

Hallo ich habe starken Husten wollte mal wissen ob es ein Hausmittel gibt . Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

LG lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?