Schreckliches Heimweh auf Klassenfahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei einfache Tipps:

- Mach schöne Sachen
- Rede viel mit Klassenkameraden
- Denk an was schönes

Frag deine Eltern nach Heimwehtabletten, die helfen immer.

Oder besorg dir n paar heimweh joints 😏

Heimweh Klassenfahrt!

Hallo , Ich fahre nächste Woche mit meiner Klasse auf Klassenfahrt . Ich habe aber sehr doll Heimweh , und auch Angst das meinen Eltern und meiner Katze was passiert . Ich möchte garnicht wegfahren . Wir dürfen auch keine Handys mitnehmen . Seit ich auf meiner neuen Schule bin habe ich echt Schiss vor der Klassenfahrt und habe ein paar mal geweint . Ich bin seit August 2013 dort . Und ich werde auch meine Reitbeteiligung ganz doll vermissen . Jetzt meine Frage an euch : Wie kann ich mein Heimweh überwinden ? Wie kann ich versuchen meine Tiere nicht ganz so doll zu vermissen ? Danke im Vorraus ! Bitte keine doofen Kommis ;)

...zur Frage

Klassenfahrt im Ausland und schon Heimweh?

Hallo Leute, Ich fahre Samstag auf Klassenfahrt in ein anderes Land und habe jetzt schon Heimweh und habe Angst das etwas passiert :/ Hat jemand Tipps was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Tipps gegen heimweh?! HILFE!

****hallo erstmal ;) also meine frage: ich fahr in ein paar wochen auf klassenfahrt und ich hab heimweh.... :( das is halt so das ich angst um meine eltern habe....also das ihnen was passiert... ich hab mir ja auch schon gedacht das ich auch wenn ich zu hause bin eigentlich kaum was machen kann wenn ihnen was passiert aber auf klassenfahrt bin ich halt so weit weg und da dürfen wir auch erst ab 19uhr telefonieren.... also das ist jetzt die 2. klassenfahrt in meinem leben.Ich war auch letztes jahr schon auf klassenfahrt (da hab ich fasst nur geheuelt und ich hab immer angerufen das meine eltern mich abholen sollen) Mir wars auch ein bisschen peinlich das ich fast der einzige war der heimweh hatte :( und dieses jahr will ich mich eben nich zum affen machen... aber ich könnte jetzt schon weinen wenn ich nur daran denke das ich bald eine woche ohne meine eltern aushalten muss

also meine frage jetzt: was kann ich gegen heimweh machen??? ich bitte um schnelle antworten ;)

danke an alle! LG loveplanes

...zur Frage

Sehr Schlimmes Heimweh!

Hallo :). Ich habe ein Problem, und das ist bestimmt auch bei vielen anderen so. Ich fahre im Februar auf Klassenfahrt und bin ein Mensch, der sehr schnell sehr schlimmes Heimweh entwickelt. Ich war schon fünf mal auf Klassenfahrt, doch das Heimweh hat erst in der dritten Klasse angefangen(dritte Klassenfahrt). Damals habe ich nur geweint, aber auf der vierten war es schlimmer (vierte Klasse). Da wurde ich auch von Mitschüler/Inenn gemobbt und hatte deswegen noch schlimmeres Heimweh. In der sechsten Klasse (fünfte Klassenfahrt) war mein Heimweh so schlimm, das ich mich abholen lassen musste. Das war mir sehr peinlich, auch weil ich am dritten von fünf Tagen mich holen lassen habe, aber ich habe ja nur noch geweint. Andererseits wäre der einzige Grund, da zu bleiben gewesen, dass ich nicht verpasst hätte. Letztes Jahr war ich im Mai in England, wo ich komischerweise nur am ersten Abend Heimweh hatte. Ich dachte, dass alles wieder gut ist, aber als ich über Sylvester mit meinen Großeltern an der See war, hatte ich am Anfang wieder schlimmes Heimweh, obwohl ich eine Richtig gute Bindung zu ihnen habe. Weil ich dachte, dass ich mein Heimweh überwunden habe (was ja nicht der Fall ist) habe ich die Klassenfahrt schon zugesagt und meine Eltern haben auch schon Bezahlt. jetzt kann ich also nicht mehr zurück und es ist schon in einem Monat! Ich liege Abends im Bett und kann nicht schlafen, wahrscheinlich deswegen. Und ich habe einfach so Angst vor der Klassenfahrt, und weiß schon, was ich für ein schlimmes Heimweh bekommen werde. (Kurze Info am Rande: ich bin sehr nah am Wasser gebaut und etwas Depressiv.) Ich will da nicht hin, aber andererseits schon. Was soll ich tun? Ich sitze in letzter Zeit Nächte lang wach, und das teilweise echt wegen der Klassenfahrt. was soll ich tun? Bitte Helft mir schnell! Danke schon einmal im Voraus. <3

...zur Frage

Ich fahre auf Klassenfahrt und habe Angst vor Heimweh..

Hallo ich bin 14 und fahre demnächst auf Klassenfahrt für 6 Tage und ich habe jetzt schon tierische Angst das ich Heimweh haben werde bei den letzten zwei Klassenfahrten musste ich auch schon nach Hause ...also ich kann zwar bei meinen Verwandten schlafen aber so mit der Klasse oder bei Freunden geht es überhaupt nicht und es ist mir auch sehr unangenehm jetzt ist meine Frage was ich da gegen tun kann oder ob ihr irgendwelche Tipps habt :) würde mich über Hilfreiche und ernst gemeinte Antworten freuen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?