schreckliches halsweh was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nicht aufgeben!!! Trinke viel Tee und schlaf viel... mit Schale rumlaufen und weiter machen!!! Ach ja Schlaf doch auch mit Schale. Wenns doch nicht besser wird dann geh halt noch mal zum Arzt, erklär ihm das dass nicht klappt usw.

Gute besserung !!

vielleicht solltest du einfach noch mal zum arzt gehen, evtl zu einem anderen. kurzfristig kannst du mal ein eis lutschen - das betäubt den hals etwas durch die kälte

gurgel unbedingt jede Stunde, mit Salzwasser, Salbeitee, Thymiantee, oder kauf Dir Salviathymol, das ist super! 5 Tropfen ins halbe Glas Wasser, damit gurgeln!

http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/salviathymol-n-100-ml-rottapharm-i-mad.-gmbh-pzn-6181818.html

halte die Füße warm, mach ein ansteingendes Fußbad

gegen husten:

Trinke viel Wasser oder schleimlösenden Tee (Salbei, Fenchel, Thymian, Spitzwegerich, Holunder, aber alles dünn).

Oder unsere Zwibizin: Zwiebel fein schneiden, Honig dazu und etwas kneten, dann löst sich der Saft aus dem Zeiebeln. Radieschen und Rettich sind übrigens auch schleimlösend.

NImm entweder nur den Saft, oder nimm beides. Eine Freundin schwärmt für Zwiebelscheiben, die man sich auf die Zunge legt. Andere Freunde essen ein paar Zehen Knoblauch unter Tränen, aber es soll helfen.

Ich halte mir den Kopf fest beim Husten, dann schmerzt die Erschütterung nicht so.

du kannst auch guten Honig auf dem Löffel lutschen. Oder besorg Dir Fenchelhonig aus der Drogerie, der hilft auch (nicht in der Schwangerschaft").

0

es ganz viel zwieback das kratzt den schleim in deinen hals ab und verheilt es

viel tee trinken, topfenwickel machen, "metervirolent" hilft gut gegen husten!!

Mehr lesen, das hilft, die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen. Ansonsten mal "Bronchikum Tropfen", "Laryngsan Tropfen" oder "Dolo-Dobendan" lutschen. Helfen wirds nicht, aber du hast dann das Gefühl, etwas dagegen getan zu haben...

Bei mir hilft immer Orangensaft :)

Was könnte den die Ursache für die Halsschmerzen sein? Salbe für innere Anwendung... ??

Am besten nicht viel sprechen und durch Nase atmen.

......ok??

0

dobendan strepsils mit honiggeschmack helfen gut

Was möchtest Du wissen?