Schreckliches Gefühl bei Kontakt mit bestimmtem Material?

7 Antworten

ich hab das auch mit styropor und noch viel schlimmer finde ich das geräusch von filzern (besonders eddings) wenn sie aufs papier gedrückt werden und quietschen, da dreht sich bei mir alles um! ich kenne das auch bei vielen meiner freunde und bekannten (seltsamerweise sehr oft mit styropor!) aber was das sein könnte, da hab ich noch nie drüber nachgedacht.

aber verschiedene leute sind ja auch an unterschiedlichen stellen kitzelig (oder auch gar nicht) bzw bekommen sehr schnell gänsehaut oder so etwas...vielleicht hats was mit der empfindlichkeit bestimmter nerven zu tun?

Das Gefühl kenne ich auch. Bei mir tritt es allerdings auf wenn ich diesen gelben Schaumstoff der zum Teil in Kissen ist (keine Ahnung wie der heisst) oder das schwarze Material auf der Rückseite von solchen grossen Schreibunterlagen anfasse. Kriege zum Teil schon Gänsehaut wenn ich es nur höre wie es jemand anfässt. Habe auch gehört, dass andere Leute das mit Styropor oder anderem haben.

Mir geht es ähnlich mit Frottee-Putztüchern, da ich meist trockene Hände habe, fühlt sich das oft sehr unangenehm an, aber bei dir hört sich das um einiges schlimmer an.

Was möchtest Du wissen?