Schreckliches Gefühl bei Kontakt mit bestimmtem Material?

7 Antworten

ich hab das auch mit styropor und noch viel schlimmer finde ich das geräusch von filzern (besonders eddings) wenn sie aufs papier gedrückt werden und quietschen, da dreht sich bei mir alles um! ich kenne das auch bei vielen meiner freunde und bekannten (seltsamerweise sehr oft mit styropor!) aber was das sein könnte, da hab ich noch nie drüber nachgedacht.

aber verschiedene leute sind ja auch an unterschiedlichen stellen kitzelig (oder auch gar nicht) bzw bekommen sehr schnell gänsehaut oder so etwas...vielleicht hats was mit der empfindlichkeit bestimmter nerven zu tun?

Das Gefühl kenne ich auch. Bei mir tritt es allerdings auf wenn ich diesen gelben Schaumstoff der zum Teil in Kissen ist (keine Ahnung wie der heisst) oder das schwarze Material auf der Rückseite von solchen grossen Schreibunterlagen anfasse. Kriege zum Teil schon Gänsehaut wenn ich es nur höre wie es jemand anfässt. Habe auch gehört, dass andere Leute das mit Styropor oder anderem haben.

Mir geht es ähnlich mit Frottee-Putztüchern, da ich meist trockene Hände habe, fühlt sich das oft sehr unangenehm an, aber bei dir hört sich das um einiges schlimmer an.

Stechen in beiden Handflächen, was ist das?

Hey Leute, ich habe seit gestern Abend ein komisches stechen in beiden Handflächen (innen). Es fühlt sich an als hätte man in Glaswolle gepackt oder als ob ganz viele winzige Nadeln in den Händen und Fingern stecken. Es tut nicht sonderlich weh, es ist nur sehr komisch das Gefühl. Unbeschreibbar. Man fühlt nichts wenn man auf die betroffenen stellen drückt. Habe es auch mehr rechts als links. Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr was das ist oder sein könnte, oder hattet ihr das selber schon einmal?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Richtig Gänsehaut?

Hey Leute ich setze mich immer Abend an die Badewanne (gehe nicht rein) sondern mache nur das Wasser an und setze mich dann im Bademantel davor wenn ich dann Wasser rauschen hören wie es fließt bekomme ich ein richtiges Entspannungs und wollheits Gefühl und wenn es dann noch donnert und Blitz usw. Schwebe ich auf Wolke 7 ... Wieso? Woran liegt das? Kennt sich einer damit aus?

...zur Frage

Erhöhte Temperatur normal?

Hallo zusammen,
gestern war ich ausgiebig feiern auf einem OpenAir Festival. Ich war gut 8h draußen unterwegs, ich habe Alkohol getrunken aber auch unalkoholisches und ich hab relativ viel geschwitzt, einfach weil es zwischen den ganzen Menschen und durch die Bewegung so warm wurde.
Auf jeden Fall geht es mir heute nicht so gut. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich hätte 40 Fieber und fühle mich total heiß an.
Jetzt bin ich nun endlich Zuhause und das Thermometer zeigt 37,8 Grad an. 🙄
Warum fühle ich mich so elendig? Aber kein richtiges Fieber und auch sonst keine wirklichen Symptome.
Ich trinke schon den ganzen Tag viel Wasser und Tee, aber was kann ich jetzt sonst noch machen? Möchte morgen gerne wieder topfit sein für die Arbeit.
Danke und einen schönen Abend.

...zur Frage

Was würdet ihr tun? Ich brauch euren Rat!?

Hey,
Stellt euch vor ihr wärt drei Freundinnen (Du, Anna, Mira). Du verstehst dich mit A. sehr gut, aber du verstehst dich nicht so gut mit M. Du hast das Gefühl, dass M. dir deine Freundin wegnehmen will. Öfters fühlst du dich alleine und hintergangen. A. ist sehr selbstbewusst und macht mit M. manchmal Scherze über dich, die du sehr verletzend findest. Meist unterhalten sich deine beiden Freundinnen nur miteinander und du stehst schweigend daneben. Du fühlst dich sehr traurig und unwohl in dieser Situation! Was würdest du machen? Wären das wirkliche Freundinnen für euch?
Danke schonmal und schönen Abend noch!
Lg

...zur Frage

Wie kann ich einen relativ schönen Abend für meine Schwester machen?

Hey... In meiner Familie steht es gerade nicht so gut und ich musste Zuhause bei meiner Schwester schlafen. Heute auch, da heute auch noch keine gute Stimmung ist. Eigentlich wollte sie nämlich bei freunden grillen doch jetzt nicht mehr weil ich da bin. Ich habe das Gefühl das ich das für sie versaut habe und das macht mich noch trauriger als ich eh schon bin. Wie kann ich das jetzt angehen das sie trotzdem einen relativ schönen abend hat mit ihrem Freund und mir?

...zur Frage

Warum hat man bei manchen Menschen das Gefühl, als ob man sie schon ewig kennen würde?

Auch wenn man sie grade erst kennengelernt hat und gar nicht viel übereinander weiß.

LG & einen schönen Abend euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?