Schrecklichen Ohrwurm loswerden - nur wie?

5 Antworten

Lies mit dem Ohrwurm einen Text oder lerne Vokabeln. Wenn du das im Rhythmus des Ohrwurms liest vergisst du den Ohrwurm und die Vokabeln prägen sich zudem noch super ein. Klingt komisch, funktioniert aber erstaunlicherweise sehr gut.

Ich habe meine Schulzeit seit 20 Jahren hinter mir. ^^

0
@TrickSiebzehn

Konnte ich aus "meine Frau" rauslesen, dachte aber vielleicht lernst du ja nebenbei noch eine Sprache. Andernfalls kann es allen anderen mit selbigem Problem helfen.

0

Hör das Lied zuende, dann hört der auf. Ohrwürmer kommen davon, das man ein Lied nicht zuende hört !

Es hilft tatsächlich, wenn man das Lied laut (also jetzt nicht brüllend, sondern halt hörbar) singt. Warum das der Fall ist, kann ich nicht sagen. Mit ein wenig augenzwinkernden Humor könnte man vermuten, dass das Lied die ganze Zeit rauswollte.

Den Müll auch noch singen??? Ne! Es MUSS anders gehen!

0
@TrickSiebzehn

Du kannst den Song auch ersetzen.

Kennst du die Melodie zu Super Marion Bros. oder zu Tetris?

0
@bfwlangeweile

Die Tetris-Melodie summ ich im Job auch schon immer ^^

Das dumme ist nur, wenn ich dann vielleicht mal befreit bin, läuft es wieder irgendwo oder meine Frau summt es.

0

Was möchtest Du wissen?