Schreckliche Schrift als Mädchen und kann nicht malen...Hilfe!:(

2 Antworten

Also, ich würde da unterscheiden - es muss nicht jeder schön zeichnen können. Schreiben dagegen ist schon eine Art persönliche Visitenkarte. Es stimmt übrigens nicht, dass Mädchen schön schreiben MÜSSEN - aber sie können es!
Die gute Nachricht ist, wie du selbst erkannt hast, die Schrift lässt sich üben. Es braucht nur etwas Zeit und Geduld. Es wird dir vermutlich teilweise so vorkommen, dass du alles neu lernst - aber das ist normal. Du stellst die alte GEwohnheit ab und ersetzt sie durch eine neue - das ist praktisch Neulernen.

Es gibt bei youtube Schritt-für-Schritt Anleitungen um schöne Schrift zu üben.
Gib einfach im Suchfenster bei youtube  "Schöne Schrift" ein.
Viel Spaß beim Trainieren!

das ist wirklich ein bisschen ungewöhnlich. ich kenne aber auch einige ältere menschen, die eine schlechte schrift haben und schlecht in kunst sind. du kannst versuchen, deine schrift durch intensives üben zu verbessern aber meistens kann man deine schrift nur höchstens ein bisschen verändern (angewohnter stil). aber sicher hast du auch stärken. wenn dein kunstlehrer das wörtlich so gesagt hat, ist das unsachlich, nicht aufbauend und in der wortwahl nicht in ordnung. ich würde keinen beruf im büro und keinen beruf wählen, der mit kunst zu tun hat.

0

Wenn Mädchen bei Ausdauerläufen anders bewertet werden, wieso werden dann Jungs nicht beim Malen/Zeichnen anders bewertet?

...zur Frage

An alle, die gut Zeichnen/malen können?

Ich habe letztens gehört das leute die schon als Kleinkinder von sich selbst aus anfangen geschlossene kreise zu malen später sehr gut malen können. Bei mir war es wirklich so..ich hab mit 3 oder so angefangen kreise auf mein Blatt zu malen ..und ich kann jetzt wirklich gut malen....es würde mich echt sehr interessieren ob es noch mehr solche fälle gibt. LG moonkeeey :)

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von illusion?

Wie nennt man diese Art von illusion ?

...zur Frage

Wie gut kann ich malen/zeichnen?

Hi! Ich male und zeichne sehr gerne, aber ich bin wirklich total schlecht darin, meine Leistungen einzuschätzen. Wenn ich meine Freundinnen frage bekomme ich nur Komplimente und wenn ich im Internet suche, fühle ich mich wie eine Null (gerade, wenn unter dem Bild steht, dass das ein 10 Jähriger gemalt hat). Ich wüsste gerne wie gut ich (für mein Alter von 13 Jahren) malen/zeichnen kann.

...zur Frage

Japanisches Schriftzeichen an die Wand malen

Hallo :)

Ich bin gerade dabei, mein Zimmer zu dekorieren und würde mir nun gerne ein Japanisches Schriftzeichen an die Wand malen. Nun interessiere ich mich zwar für die Sprache, kann sie selbst aber leider nicht sprechen. Deswegen wollte ich fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, denn Google schlägt mir für den selben begriff sechs oder sieben verschiedene Zeichen vor ._.

Jedenfalls würde ich gerne wissen, was Stärke bedeutet. Also nicht körperliche, sondern geistige Stärke beziehungsweise die Stärke die man meint, wenn man einen Charakter als 'Stark' bezeichnet :)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Dankeschön :)

LG, Cherrycoke xx

...zur Frage

Schriftgestaltung - nur wie hier?

gibt es in CorelDraw X7 eine Möglichkeit, eine Schrift so in 3D zu gestalten? Die Schrift sieht so aus, wie in Frontalansicht auf einen Zylinder geklebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?