schreckliche Regelschmerzen- was hilft?

9 Antworten

Hallo ssylviii,

auch wenn wir hoffen, dass Du Deine Beschwerden mittlerweile in den Griff bekommen hast, möchten wir noch einige allgemeine Hinweise geben:

  • Leichter Sport ist gut, solange Spaß macht.
  • Frische Luft entspannt und tut gut. Atme tief und ruhig - versuche, den Schmerz „wegzuatmen"
  • Nimm ein warmes Bad, zum Beispiel mit entspannendem Melissenextrakt
  • Vermeide Stress und sorge dafür, dass Du Dich seelisch wohl fühlst
  • Strenge Dich vor und während der Menstruation körperlich nicht zu sehr an

Magnesium und Vitamin B6 können die krampfartigen Regelschmerzen mildern. Magnesium nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen, länger an.

Die Ursache für die die klassischen Regelschmerzen sind meistens körpereigene Botenstoffe, die sogenannten Prostaglandine. Während der Regel werden diese in der Gebärmutterschleimhaut vermehrt gebildet und verursachen dort die krampfartigen Beschwerden

Bei derartig starken Beschwerden, sollte unbedingt der Frauenarzt zu Rate gezogen werden, um organische Ursachen auszuschließen. Er bzw. sie kann mit Dir entscheiden, welche Behandlungsform für Dich die beste ist.

Alles Gute wünscht

Dein Dolormin® Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

Nimm mal ein heisses Bad - das entkrampft schon mal und dann würde ich an Deiner Stelle mal überlegen, ob Du Dir vom Doc nicht mal die Pille verschreiben lässt. Das machen viele, die so starke Probleme mit der Periode haben, um diese abzumildern. Es gibt auch vielleicht hömoopathische Mittel zur Linderung. Gehe am besten zum Arzt. Ich wünsche Dir gute Besserung, Du Arme

Wie ist es mit Benuron? Probiere es mal, der Inhaltsstoff ist Paracetamol. Ich habe auch alles andere nicht vertragen. Was dir aber dauerhaft helfen könnte ist Qi Gong Shiatsu wahrscheinlich auch Yoga. Damit kannst du lernen deinen Körper besser zu entspannen und damit auch oft so Schmerzen durch ruhiges Reinatmen zu verbessern. Bei Shiatsu Akupressur lernst du Punkte drücken, die die Schmerzen lindern. Da kannst du vielleicht auch mal im Internet schauen. Es gibt einen sehr wirksamen Punkt 1 Handbreit über dem inneren Knöchel hinter dem Wadenbein, Treffpunkt der drei Yin-Meridiane. Oder genau in der Mitte des Unterbauches. Aber es ist nat. besser jemand zeigt es dir mal. Wenn du allerdings ein Myom oder eine Schleimhauterkrankung hast mußt du es beim Frauenarzt behandeln lassen. Alles Gute

Was hilft gegen mundwinkelrhagaden?

Es juckt schrecklich Und wird immer größer. Ich schäme mich schrecklich.

kann mir jmd sagen was das ist und wie ich es am effektivsten bekämpfen kann?

...zur Frage

Was hilft gegen Regelschmerzen, außer Tabletten & Wärmeflasche?

...zur Frage

Pflanzliches mittel bei Regelschmerzen?

Ich nehme schon seit dem 11 Lebensjahr Schmerztabletten gegen Regelschmerzen, meistens so 2-4 Stück, die ersten 2 Tage sind die extremsten, hab schon Fußbad versucht, Tee´s und Wärmeflasche,aber nichts Hilft, kennt ihr ein Pflanzliches Mittel oder eine andere Methode die Schmerzen zu lindern.Ich will halt aufhören mir immer starke Mittel einzuwerfen ;) über eure Tipps würde ich mich freuen, liebe grüße aniza

...zur Frage

Was kann ich gegen Regelschmerzen machen? Habt ihr Tipps?

Ich habe öfter mal Regelschmerzen, manchmal auch sehr Stärke. Habt ihr Tipps was hilft?

...zur Frage

Nichts hilft gegen Regelschmerzen

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und habe meine Regel seit ich 12 bin und seit drei Jahren immer eine sehr starke Regel und sehr starke Regelschmerzen. Meist dauert sie 7 Tage, wobei ich 2-3 Tage extreme Regelschmerzen habe.

Leider hilft bei mir nichts. Die Pille hatte ich ausprobiert, die schmerzen waren nicht weg und ich habe die Hormone nicht vertragen. Ich nehme fast jeden Tag Magnesium, das half aber nur bedingt. Ruhe und Wärme funktioniert auch leider kaum und da ich Schmerzmittel nun so oft nehmen muss, helfen diese auch immer weniger... Das einzige was kurz hilft ist Akkupressur. Mein FA ist auch ratlos. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?