Schreckliche Prüfungsangst, was hilft dagegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)Ich stand bis vor kurzem vor dem gleichen Problem. Habe mir dann auf einen Rat hin Entspannungs- und Atemübungen auf YouTube angehört. Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber mir haben gerade die Atemübungen ziemlich geholfen, weil ich durch das ruhige und tiefe Einatmen auch insgesamt ruhiger wurde. Außerdem mache ich mir vor einer Prüfung immer klar, dass es noch so viele weitere Prüfungen in meinem Leben geben wird und ich mich nicht wegen einer von vielen vielen anderen so aufzuregen brauche. Viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genug, aber nicht zu viel trinken, dich vorher mit Freunden/Freundinnen unterhalten, raus gehen und frische Luft schnappen und wenn das mit deiner Angst geht, dir nochmals die Themen überfliegen oder durch den Kopf gehen lassen. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entspann dich, dass wird schon klappen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?