Schreckliche Nackenschmerzen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

manchmal kommen nackenschmerzen davon, dass man beim schlafen falsch gelegen hat, also in einer ungünstigen position für hals und wirbelsäule, so dass diese sich nicht so gut entspannen können. manchmal liegt es aber auch an einer überlastung der jeweiligen körperhälfte, wenn der schmerz eher an einer seite zu spüren ist. aber deine schilderung klingt ehrlich gesagt für meine vermutungen zu heftig ;-)

auf jeden fall Wärme!! Rotlichtbestrahlung, oder Körnerkissen im Nacken, warme Dusche auf den Nacken, Sauna... leichte Bewegung und jede Menge Magnesium.

Ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem.(Hexenschuss im nacken) Der Arzt hat gespritzt (ohne Wirkung)und Kurzwelle (sehr angenehm!!) gemacht. Nach 2 Wochen war es endlich besser.

Danke sehr ! ICh möchte ein ganz großeßs Lob an euch stellen. Das soviele leute versuchen zu helfen. Danke sehr

0

Naja, leider bin ich keine Ärztin. Aber bei Schmerzen allgemein (Gelenk, Zerrungen etc.) habe ich gute Erfahrung mit Tigerbalm Rot! gemacht. Muss aber unbedingt rot sein, das andere hilft nicht.

Würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Sorgen machen, wenn der Notarzt sie nicht mitgenommen hat. Schreckliche Schmerzen im Nackenbereich können von einer unglücklichen Bewegung im Schlaf kommen (Nerv eingeklemmt) oder sie kann gestern Abend "Zug bekommen" haben, was bei der Wetterlage nicht unwahrscheinlich ist. Sprich mal mit ihr, sag ihr, dass dir das Sorgen macht und ob der Notarzt gesagt hat, was sie machen soll. Mit dem waermen ist das so ne Sache, bei Muskeln ja, bei Nerven nein.

ja...

0

Deine Sorgen, um Deine Mama sind erstmal berechtigt und verständlich. Wenn es keine Besserung gibt, kann auch nur wieder ein Arzt helfen. Entweder, ihr holt noch einmal den Notarzt oder ihr ruft Euren Hausarzt an. Verzweifele nicht, manchmal kann man nicht so gut helfen. Hier im Forum wäre eine HIlfe unverantwortlich, weil wir gar nicht beurteilen können, welche Hintergründe die Schmerzen haben. Deshalb sei nicht enttäuscht, sondern versuche mit einem Erwachsenen einen Arzt zu befragen.

Das wird ihr Notarzt ihr wohl schon erklärt haben, am besten mal zum Orhtopäden gehen, dann wird sie wohl ihre Nacken und Rückenmuskulatur stärken müssen, am besten beim Physiotherapeuten. Jetzt wohl erstmal wärmen, schmerzmittel nehmen und entspannen.

Lol kann gut sein sie war im fitnesstudio( ihr rücken ist krumm, bandscheibenvorfall) und sie war im fitnessstudio udn ahtte kiene beschwerden. seit 2 monaten geht sie nicht mehr. das könnte daran liegen. DANKE!!!

0

Es ist normal dass man Kapseln nimmt, um Schmerzen zu lindern. Mach dir keine Sorgen.

Kühlen^^ Wahahaa =P

Am Besten sollte sie liegen bleiben, und warten bis die Schmerzen vergehen.

MfG Ice.

klar notarzt sag nicht was sie tun kann, aber hier im Forum bekommst du mehr Information...

Nein. die hatten keinen plan.

0

Was möchtest Du wissen?