Schreckliche Hustenanfälle in der Nacht.

8 Antworten

Der Husten kann auch durch einen zu vollen Magen verursacht werden. Wenn Speisebrei wieder nach oben steigt und die Lunge reizt. Tritt der Husten nur nachts auf kannst Du davon ausgehen, das es daran liegt. Iss abends spät nichts mehr. Hustest du auch am Tag kann es eine trockene Bronchitis sein. Mach Zwiebelsaft mit Zucker. Das löst den Schleim.

ja das stimmt ich habe gestern abend auch ein wenig gespuckt. aber das war nicht wirklich viel, aber ich glaube ich bin richtig erkältet, nase ist auch dicht

0
@augustkoenigin

zwiebelsaft haben wir nicht . bzw auch keine zwiebeln und lindenblütentee auch nicht... gibt es irgendwas andferes? einfach hustensaft und anderen guten tee?

0
@cheekyanne

und vor allem geht es mir so ja auch eigentlich recht gut. zwar etwas schnupfen und husten, aber joa... okay etwas schlapp, aber es ist jetzt nicht so schlimm...

0
@cheekyanne

Keine Zwiebeln im Haus? Das ist der Nachteil von Dosenfutter. Als noch anständig gekocht wurde............. Hustensaft geht, solange er schleimlösend ist. Keinen Hustenblocker. Der führt nur dazu, das die Entzündung schlimmer wird. Und du gehörst ins Bett! Oder willst Du eine Lungenentzündung riskieren? Tee Kannenweise, aber keinen schwarzen und keinen grünen, einfach Früchtetee oder Kräutertee.

0

Der morgendliche Gang zum Hausarzt ist anzuraten. Vorläufige (schnelle) Hilfe in solchen Fällen kann, aus eigener Erfahrung sein:

1. Inhalieren heißer Dämpfe (entweder mit einem gekauften Plastikinhalator oder einer Schüssel mit klassischem Handtuch über dem Kopf). Idealerweise mit japanischem Minzöl (Drogerie), mentholhaltiger Salbe (kleine Wurst im Wasser auflösen) oder Pfefferminz-/Kamillentee.
  2. Räume kurz aber kräftig durchlüften.
  3. Heißes Schaumbad (vorzugsweise Fichtennadel)nehmen.
  4. Heißer Tee mit Honig. Keine Milch, die schleimt.
  5. Ab ins Bett, Schal um den Hals, zur psycholgischen Beruhigung ein paar Husten- oder andere Lutschbonbons hinlegen (nutzen tun die nicht viel, sind aber gut zur Ablenkung).
  6. Wärmflasche auf die Brust legen.
  7. Bei einem Hustenanfall mal vor den geöffneten Kühlschrank setzen/stellen und schauen, ob das Linderung bringt.
  8. Falls die Nase läuft, bitte nicht walrossmäßig ins Tempo schnaufen, sondern erst das linke, dann das rechte Nasenloch zuhalten. Und besser Zellstoff- als Stofftaschentücher benutzen und diese nach einmaligen Gebrauch sofort in den Müllsack werfen (Viren).
  9. Auch wenns schwer fällt, bitte kurzfristig das Rauchen einstellen, bis die Sache vorbei ist.
  10. Auch der vorrübergehende Verzicht auf scharfe Gewürze und Milchprodukte ist empfehlenswert.

Keine Panik. Ich weiß, dass es ein schlimmes Gefühl sein kann, aber es geht vorbei und du wirst nicht daran sterben. Ich wünsche dir gute Besserung :)

Da wäre ein Hustenstiller angebracht. Silomat z. B. aber du solltest es auch beim Arzt abklären lassen

hab ich in der nacht auch versucht, aber ging nicht, hat nichts gebracht

0

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

hustensaft wala plantago auch ohne warmes wasser einnehmen?

für ein kleinkind, kann ichs da auch so geben nur pur ohne wasserverdünnt, sonst wirds nicht getrunken. habt ihr erfahrungen damit?

...zur Frage

Husten.... stundenlang :(

Ich bin nun seit 10 Tagen krank. Erst hatte ich Fieber und einen grippalen Infekt. Das wurdee nach 4 Tagen besser. Dann bekam ich sehr dicken Schnupfen der sich nichteinmal mit Nasenspray aufgeløsst hat und nun, da ich den Schnupfen im Griff habe, habe ich Husten bekommen. Das hat vor 3 Nächten angefangen. Ich lag bis 3 Uhr Nachts wach und habe gehustet, in der Nacht danach lag ich bis 7 Uhr morgens wach und heute Nacht bis 5... Ich habe Inhaliert, Hustensaft gegen trockenen Husten genommen, Zucker mit Øl geeschluckt, Honig geschluckt, Halspastillen gelutscht, viel Tee getrunken... nichts hilft... Ich bin das reinste Nervenbündel... Gibt es irgendeinen Geheimtipp was ich noch tun kønnte? Zum Arzt kann ich nicht, weil daas ârztesystem hier ein bischen kompliziert ist.

...zur Frage

Husten beim Kind (8 Jahre)

Hallo,

er hat jetzt schon pflanzlichen Hustensaft genommen, heißen Tee getrunken und Kirschkernkissen auf die Brust bekommen.

Kein Fieber, aber er hustet quasi ohne Pause.

Was noch tun?

...zur Frage

Körpertemperatur permanent um die 35°C- ist das noch normal?

Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Langanhaltender husten jetzt schmerzen im brustkorb?

Hallo, Ich habe schon seit ca 5 wochen einen reizhusten manchmal mit manchmal ohne schleim. War schon beim arzt der hat mir hustensaft verschrieben bringt nichts..in der nacht ist es immer ziemlich schlimm bekomme dann immer hustenanfälle und seit heute merk ich im brustkorb schmerzen kann auch sein wegen dem zu vielen husten. Ist ziemlich lästig mir wird manchmal auch schlecht. Ich trinke auch immer tee ich weiß nicht was ich machen soll..Hatte das jemand schonmal? Und was hilft dagegen? Nochmal zum arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?