schreckliche Gedanken! Was kann ich nur tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"alle 'bösen Gedanken' die ich bisher hatte stehen in meinem Notizbuch.
Damit sie sich nicht verselbständigen und ich sie loswerden kann. "

Gerade das ist der Fehler. Wenn du böse Gedanken aufschreibst in dein Notizbuch, werden sie verewigt. Wie bei einem Tagebuch, Poesiealbum, Freundschaftsbuch usw.

Am besten diese Seiten herausreissen und verbrennen. Noch besser wäre es, das ganze Notizbuch zu verbrennen (die wichtigen Daten wie Telefonnummern usw. halt vorher übertragen). Damit diese "Erinnerung" erst mal weg ist.

Dann der zweite Schritt. Es ist nicht so wichtig, was du denkst, sondern welche Gedanken auch in Taten umgesetzt werden. Beachte weniger deine Gedanken, mehr deine Taten. Dem Mond ist es egal, wenn die Wölfe ihn anheulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich weiß wie du dich fühlst
mir ging es genau so.
Es wäre vielleicht gut sich abzulenken um somit auf andere Gedanken zu kommen.
Es ist aber nicht gut das alles in sich rein zu fressen das wird irgendwann zu viel es wäre besser darüber zu reden mit Freunden oder Familie du musst ja nicht sagen was es für Gedanken sind es ist nur wichtig jemanden zum reden zu haben da ist man nicht so allein. Es sind nur Gedanken die kann man durch andere ersetzen und sich ablenken mit Freunden oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Mir ging es vor einiger Zeit genauso und mir hat es damals total geholfen mit jemandem zu reden. Ich hatte auch nach einer Fernsehserie schlimme Gedanken und habe mit meinen Eltern gesprochen. Wenn es dir peinlich ist, ruf doch eine Ratgebe-Telefonnummer an! Wenn du wirklich nicht darüber reden willst, versuch dich einfach abzulenken und schau ob es besser wird - wenn nicht, solltest du aber erwas unternehmen. 

Es passiert aber häufig, dass besonders junge Menschen sehr von brutalen oder traurigen Filmen oder Büchern schwer mitgenommen werden, du bist also auf keinen Fall allein!!! 

Alles Liebe!

Cecilia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit deine eltern oder mit familie teil ggf mit deine freunden oder freundinen die helfen dir von so was weg zu kommen p.s erzahle es an jemand der geheimniss halten kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?