Schreckliche Bauchschmerzen! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie die Anderen es schon sagten, gehe zum Arzt.

Nacher sitzt du in der Prüfung, hast Bauchschmerzen und dann, wenn alles schief läuft, steht dort "nicht bestanden".

Damit das nicht passiert, höre auf uns ;)

koennte (auch) von "stress" kommen. such einen arzt auf. bei wirklich wichtigen pruefungen (z.b. abitur) musst du sogar vorher erklaeren, dass du dich "gesundheitlich in der lage fuehlst" die pruefung zu absolvieren. hast du dieses gefuehl nicht, geh zum arzt, lass dir ein attest geben (dann bekommst du auf jeden fall/automatisch einen nachschreibtermin) und -VOR ALLEN DINGEN: lass die ursache abklaeren.

Du hast Angst vor Ärzten? Warum denn? Sie sind dazu da, den Menschen, die leiden zu helfen, damit sie wieder gesund werden und damit sie dann ihre Prüfungen schreiben können! Da hast du dich eine schöne Zwickmühle manövriert. Auf Englisch nennt es sich 'Catch-22-Situation'! "Ich habe Angst vor Prüfungen, also bekomme ich Bauchschmerzen - aber ich habe auch Angst vor Ärzten, also kann mir auch niemand helfen!" Es ist alles eine 'Kopfsache'! Überlege dir doch noch mal in Ruhe, was du wirklich willst. Willst du die Prüfungen eigentlich mitschreiben?

Bekannte Allergien oder Unverträglichkeiten?

Überwinde dich doch und geh zu einem Arzt, die beißen schon nicht ;-)

Ansonsten: Mach dir einen Kamillentee. Das beruhigt den Magen.

Die Bauchschmerzen können auch durchaus durch den Prüfungsstress kommen, das ist gar nicht so selten.

Meiner Meinung nach solltest du dich aber überwinden und zum Arzt gehen, vor denen muss man eigentlich keine Angst haben. Wenn das an deinem Arzt liegt, suche dir einen anderen.

Angst vor Ärzten?

Wie begründet sich so eine unverständliche Abneigung denn? Deren Aufgabe und das haben sie lange erlernt ist - zu helfen....

Ich habe die Prüfung bestanden und bin zum Arzt gegangen. Er hat mir Medikamente verschrieben und gesagt ich muss sie nehmen.Dann geht es mir besser. Allerdings helfen mir diese Tabletten gar nicht... Ich kann noch immer nicht schlafen.. Die Schmerzen sind wirklich unerträglich.. Ich bin total übermüdet. Ich habe heute 3Stunden geschlafen.. Ich weiß nicht was ich machen soll damit das ganze aufhört.. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank:)

Ja, danke für eure Tipps aber der test ist in der zweiten und in der letzten Stunde und ich stehe zwischen 4 und 5. Also ist es sehr wichtig für mich.. Nein ich habe keine Allergien. Ich habe die Bauchschmerzen hauptsächlich in der nacht am tag ist es nicht so schlimm. Danke nochmal;)

Wie jetzt, heute? Oder wann hast du die Prüfung?

0
@Tampest

Ja heute.. Und ich habe mich auch vorbereitet aber meine Bauchschmerzen Sind so stark..

0
@MarieSt

Ohman, da bist du natürlich echt dumm dran ..

Tabletten gegen Bauchschmerzen? Tee vorher trinken? In Betracht ziehen die Prüfung ein anderes Mal zu verschieben und ein ärztliches Attest zur Glaubwürdigkeit? Nachschreiben darf man ja, sofern ein ernstzunehmendes Problem zu beweisen ist.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Du solltest dir den 3. Punkt echt überlegen, wenn du dich zu schwach fühlst! Lieber zum Arzt als eine verhauende Prüfung.

0
@Tampest

Habe schon Tabletten, eine Wärmflasche und einen tee gehabt. Bin seit 4.00 auf, Weil ich nicht schlafen Kann. Und Unser Lehrer ist heute das letzte Mal in der Schule bis zum Notenschluss..Also ich weiß wirklich nicht was ich Tun soll ich versuche nun schon seit 3 Tagen dieses Problem loszuwerden..

0
@MarieSt

Kannst du in der Schule anrufen? ggf. kann ein Lehrer für den Nachschreibtermin einspringen und die Prüfung wird dann an den Hauptlehrer weitergegeben.

0

Was möchtest Du wissen?