Schreckliche Angst vor drei Wochen Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dass Du an der Grenze vom Normalgewicht bist und Dein Wunsch noch weiter abzunehmen nicht gesund ist, weisst Du ja selbst. Ich wünsche Dir von Herzen dass Du diese irrationale, ungesunde Sicht bald überwinden und auch ohne Angst zunehmen kannst.

Zu den Ferien - ich würde auf alle Fälle gehen, da es Dir ja auch gefällt - und es als Chance sehen, Dein Essverhalten zumindest ein bisschen zu normalisieren.

Ich weiss Du möchtest das nicht - aber wie wär's wenn Deine Eltern Deiner Oma und Tante sagen, dass Du momentan Probleme mit der Ernährung hättest, aber daran arbeitest das zu ändern und sie bitten, Dir gegenüber keinen Druck aufzusetzen.

Besprich Dich auch mit Deinen Eltern zB alle 3 Gänge je die Hälfte, oder keine Dessert dafür vorher 2/3 irgend sowas ... - sodass sie, wenn Oma, Tante doch was sagen, entgegen können, das sei abgesprochen.

Und übergib Dich nicht (damit täuscht Du alle, v.a. auch Dich selbst) - sondern lass es Deine Eltern wissen, wenn Du Dich schlecht fühlst.

Leider ist es so, dass sich eine Essstörung nicht von einem Tag auf den nächsten "heilen" lässt - sondern Schritt für Schritt, Tag füt Tag - zurück in die Normalität.

Ich wünsche Dir und Euch allen einen wunderschönen Urlaub. Ich glaub an die (innere) Stärke des Menschen - und an Dich, glaub Du das auch :)
Du schaffst das!

Finni2013 14.08.2016, 23:08

Vielen Dank für die liebe Antwort. Vllt beruhigt es dich zu hören, dass ich mich meistens nur noch jede zweite Woche übergebe ... 

0
gschyd 14.08.2016, 23:22

Sehr gern geschehen - merci für Deine Antwort, ja, das beruhigt mich - Du bist wirklich auf einem guten Weg und wirst es auch noch ganz schaffen

(hab erst später realisiert, dass es Du bist :)

0

1. Kauf dir Snacks um sagen zu können das du schon was gegessen hast. 
2. Sag du hast ein Problem mit dem Magen (Zu viel Magensäure etc.) und dir übel ist. 
3. Wenig auf den Teller tun und dafür stark verteilen dann Reste übrig lassen.

Meine Meinung: Versuch dich doch ganz entspannt auf den Urlaub einzulassen, denk nicht über das Essen nach weil es EGAL ist ob du 5,10 oder 20 Kg zunimmst...
Keiner wird dich verurteilen!! Mach doch einen Wettbewerb aus dem Urlaub, versuche jeden Tag ein wenig mehr zu Essen und somit gesünder, schöner etc durchs leben zu gehen :))

Vllt. wäre eine Therapeutische Beratung nach dem Urlaub angebracht. 

Viel Erfolg und Spaß im Urlaub! 

gschyd 14.08.2016, 22:39

Die Fragestellerin ist bereits in Therapie (3. Satz)

2

Einerseits solltest du ja ruhig zunehmen. Ich glaube, dass bei 1,64m 49 Kilo nicht viel Spielraum zum Abnehmen lassen. Versuch zumindest dein Gewicht zu halten und nicht noch was abzunehmen.

Sonst kannst du ja eine Ausrede erfinden. Z. B. dass du die letzten Tag irgendwas mit dem Magen hattest und du ihn deshalb noch schonen musst und nicht so viel essen kannst, weil du Angst hast, dass dir sonst wieder schlecht wird.

Du solltest deine Mahlzeiten auf alle Fälle getrennt von der Tante und Oma zu dir nehmen. 

Kannst du eher essen? Oder dich verspäten? Oder dich einfach an einen anderen Tisch setzen? Was auch immer du tust - iss nicht mit ihnen zusammen.

Finni2013 14.08.2016, 23:13

Das geht nicht, wir gehen dort immer zusammen essen und sitzen an einem Tisch :( 

Das macht mich alles so verrückt, ich habe Angst, dass ich mich deshalb wieder Ritze, das habe ich schon dreimal in Stresssituationen gemacht ...

0

Abnehmen solltest du auf kein Fall!

Und mit 58 Kilo wirst du niemals wieder kommen. Das wären 9 Kilo, 1 Kilo fett sind 7000 kcal über deinem Bedarf, heißt du müsstest 63000 kcal zusätzlich essen um das wirklich an Masse zunehmen zu können. 

Iss mit, aber dann achte halt darauf gesündere Sachen zu essen. Pasta und Reis sind nicht verkehrt, die Sauce ist ausschlaggebend. Wobei du dir wie gesagt wirklich keine Gedanken machen musst. Versuch wenigstens bitte zu halten!!

Bei so einem Thema solltest du mit deiner Oma und Tante reden. Erklär ihnen deinen Zustand, deine Ängste und Sorgen. Sie werden dich wohl verstehen. Du solltest auf keinen fall abnehmen, dass schadet dir nur. Selbst wenn du so viel isst, wirst du keine 58kg wiegen. Essen tut dir gut! Aber das auf einer geregelten Basis.

Viel Erfolg :)

Esse ein ein bisschen jedes mal und
dann mach viel sport so nimmst du zu vlt nimmst du sogar ab.

Du musst keine angst haben, dass du zunimmst. Du musst dich schon vollfressen um mit 58 kilo wieder zurückzukommen. Also ist immer nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig. Es ist exht nicht gesund wenn du noch mehr abnimmst.

Was möchtest Du wissen?