Schreckliche Angst vor der praktischen Prüfung. ( Hilfe.)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz ruhig, kauf dir vielleicht wirklich diese tropfen, lenk dich vorher ab telefonier mit deiner besten freundin oder etc, entspann dich hör entspannungsmusik etc, such dir irgendein ritual weis nicht auch wenns doof klingt häng dir ne liste übers bett, mit der prüfer tut mir nichts böses, ich bleibe ruhig, ich schaff das, und falls es dich beruhigt meistens ist es so das man vor der prüfung nochmal scheiße fährt ging bestimmt mehrern so :), und wegen warten du musst gar nicht mehr warten nach den dritten mal das wurde abgeschafft ( eigene erfahrung habs erst beim 5ten mal geschafft) und vor allem setzt dich nicht unter druck, hör nicht auf blöde kommentare und es gibt weis gott viele menschen die es nciht gleich gepackt haben, :) also keep cool du schafst das :) und dein fahrlehrer hätte dich bestimmt nicht zur prüfung angemeldet wenn er nicht davon ausgeht das dus packen kannst :)

und noch @Marcel was bringt dir so ein kommentar? schon mal dran gedacht das es leute mit prüfungsangst gibt?, (hat sich bei mir entwickelt nach den ersten mal durchfallen) das es manchmal auch einfach nur pech ist beim durchfallen? (hatte ich auch einmal)und das es nicht am geschlecht liegt, wie jemand fährt, oder an den anläufen wie oft man braucht die praktische zu bestehen?, ne finde ich überhaupt nicht fair, die fragestellerin hat angst und möchte tipps und du kommst mit so einen kommentar find ich echt nicht okay.

also der mit frauen beweisen was anderes ...

0

Hi, ganz ruhig..... Hol dir gleich morgen Bachblüten aus der Apotheke und zwar die sog. Notfalltropfen "Rescue remedy". Nimm alle Stunde bis zur Fahrprüfung 10 Tropfen auf die Zunge und behalte sie ein wenig dort, dann schluck sie runter. Du wirst die Ruhe selbst sein... Du bist Herrin deiner Ängste, das wär` ja noch schöner ! Toi toi toi.... LG, Sigi

Einfach ruhig bleiben und sich beim fahren konzentrieren.... hab auch vor einer Woche praktische Prüfung gehabt war auch voll nervös aber dann bevor es los ging einmal tief einatmen und ausatmen und dann war es nicht mehr so schlimm bin aber trotzdem durchgefallen :( bin unsicher gefahren

Kann ich darauf bestehen dass ich zur praktischen Prüfung von der Fahrschule vorgestellt werde?

Ich hatte nach meiner 1. nicht bestandenen Fahrprüfung einen Fahrlehrerwechsel. Jetzt bin ich schon wieder 15 Stunden gefahren, aber der Fahrlehrer möchte nicht dass ich zur Prüfung gehe. Frage steht eigentlich oben ? Kann ich , auch wenn der Fahrlehrer meint ich wäre noch nicht so weit, trotzdem darauf bestehen, die Prüfung zu machen? Weil : Ist doch meine Sache wenn ich durchrassel und mein Geld. Sonderfahrten und Theorie ist bestanden von daher? Mehr brauche ich doch nicht zur Praktischen Prüfung ? Danke

...zur Frage

Wie lange hat man Zeit für die Theorie Prüfung?

Hallo ich habe eine Frage und zwar war ich vor zwei Tagen zum zweiten Mal beim TÜV um meine Prüfung zu machen und dort wurde mir gesagt dass ich die Prüfung nicht nochmal machen kann weil mein Antrag am 06.11 abgelaufen ist und ich beim Amt einen neuen Antrag stellen soll.. Was heißt das nun? Dass ich den ganzen Führerschein nochmal neu machen muss? Oder wird der Vertrag einfach verlängert?

...zur Frage

Führerschein klasse b theoriestunden wiederholen

Hallo Ich habe vor eineinhalb Jahre meinen Führerschein angefangen durch privaten stress habe ich aber keine zeit mehr gehabt um meine Theoriestunden fertig abzuschließen. Jetzt muss ich diese nachholen. Verlangt der Fahrlehrer nun die kosten für die theoriestunden nochmal oder zählt die zahlung noch? Hab bisher noch keine Prüfung gemacht

...zur Frage

Wann kann ich meine fùhrerschein in Land Kreis Teltow-Fläming abholen,nach ich vor zwei Wochen meine praktische Prüfung bestanden habe?

...zur Frage

Angst vor führerschein Praxis prüfung

Was hilft gegen die Aufregung und die Angst? Habe morgen meine Praxis prüfung und bin tierisch aufgeregt. Mein Herz schlägt wie wild wenn ich an morgen denke.Was kann ich tun um das zu ändern?

...zur Frage

Wer sagt mir bei der Praktischen Prüfung die Richtung?

Hallo, ich mache morgen praktische Führerscheinprüfung der Klasse A1. Wer wird dann mit mir reden und mir die Richtung angeben in die ich fahren soll? in den fahrstunden macht das ja natürlich der fahrlehrer durch sein Headset, aber ist das in der prüfung anders?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?