Schreckliche Albträume - gibt es irgendwas, dass ich dagegen tun kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich tue dagegen immer folgendes ich hab mir die app relax melodies runtergeladen und spiele beim Schlafen immer Regen Geräusche ab.
Ausserdem schreib direkt nach dem Traum auf was du geträumt hast dann ließ es dir durch und schreibe den Text so um das der Alptraum lustig wird also z.b ein riesen Zombie will dich fressen dann schreib und stell dir vor das der Zombie einen so schweren kopf hat das dieser immer wieder auf den Boden aufschlägt oder das der Geist ein rosa Tütü   Anhat. Deiner Fantasy sind keine Grenzen gesetzt und dein Gehirn merkt sich den abgeänderten lächerlichen Traum und du wirst diesen träumen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalte alles aus, was Alpträume verursachen kann.

dazu gehört:

• zu warme Bettdecke oder Schlafzeug (oder nicht atmungsaktiv)
  • zu spät gegessen
  • zu fett gegessen
  • Bücher mit Grausamkeiten (Harry Potter o.ä.)
  • Filme oder DVDs, meist ab 16
  • Beschäftigung mit okkulten Dingen, Geistern, Esoterik, alternativen Heilmethoden
Loeffelqualle 03.07.2016, 21:40

Bezieht sich das gerade auf meine Profil-beschreibung? :D

Folgendes: In meinen Dingen kommen keine unrealistischen Dinge wie Geister, Drachen, Dämonen etc vor, sondern Dinge die durchaus auch im Real Life passieren können - was es nur noch schlimmer macht. Aber ich möchte wirklich nicht näher darauf eingehen, das wäre mir wirklich zu privat. Aber ich versuch das mit dem Essen und der Decke. Horrorfilme oder so schaue ich grundsätzlich nicht.

0
Hooks 03.07.2016, 21:44
@Loeffelqualle

Deine Profilbeschreibung kenne ich nicht. Ich rede nur von meinen psychologischen Kenntnissen.

Dinge, die auch in Real life passieren können, ist schön und gut, aber man sollte in seinen Medien lieber so etwas bevorzugen, das  entspannend und einfach schön ist.

Lasse alles aufregende weg, vor allem nach dem Abendessen. Man muß auch wirklich einen "Feierabend" haben, um ruhig und entspannt schlafen zu können. Mach einfach etwas schönes, das Dir Freude bereitet und ruhig ist.

Warmes Essen zuletzt 4 Stunden vor dem Schlafen, und das alles auch nicht zu spät.

0

Lern luzides träumen

Was möchtest Du wissen?