Schrecklich schmerzhafte Muskelverhärtung am Kiefergelenk - was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich nicht gut an. ich empfehle eine genaue funktionsanalyse machen zu lassen, d.h. den gesamten kauapparat auf CMD untersuchen zu lassen. CMD ist eine weitverbreitete erkrankung des kausystems. ca.60% aller leute haben das ohne es zu wissen. schau mal auf 'kauproblem.de' nach-die haben mir super geholfen! ich konnte nicht mehr gähnen und habe geknirscht wie verrückt. findest alle infos auf der seite. ich bin jedenfalls wieder top in ordnung und endlich wieder schmerzfrei ; ) ps. die bissmessung tut NICHT weh.versprochen.

Kann auch Mineralstoff-Mangel sein; z. B. Magnesium, Kalium, NaCl,etc. Machst du gerade irgendeine einseitige Diät, salzlos, viel Training, starkes Schwitzen oder trinkst du zuwenig?

hi! ich leide unter demselben problem. bis jetzt habe ich noch keine wirkliche lösung gefunden, aber retterspitz hilft auch ein bisschen. zudem nehme ich Wobenzym. das sind Enzyme, die bei kiefergelenkproblemen helfen sollen. oder so. jedenfalls fühlt sich danach mein kiefer entspannter an, auch wenn ich ihn nicht weiter aufbekomme. leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen.

Kiefer fühlt sich an alsob klemmt

Seit gestern habe ich so ein komisches Gefühl im Kiefergelenk. Das kommt nur abends, meistens beim essen. Es fühlt sich so an alsob das klemmt denn ich kann mein mund nicht weit öffnen. Wisst ihr was das seien könnte? Geht mann damit zum Zahnarzt?

...zur Frage

Kiefer bleibt stecken?

Seit ein paar Monaten knackt mein Kiefer beim essen und generell wenn ich den Mund etwas weiter aufmache laut.

Das Knacken tut nicht weh aber vor ein paar Wochen kam dieses ,,Steckenbleiben“ dazu. Auf der Rechten Seite verhakt sich mein Kiefer hinten und ich kann meinen Mund nicht mehr weiter als ca. 2 cm aufmachen. Es fühlt sich an wie eine schmerzhafte ,,Blockade“ . Auch wenn ich den Mund währenddessen nicht bewege habe ich so einen komischen Druck.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was tun gegen diese Entzündung neben dem weisheitszahn? Mit Bild?

Es tut sehr weh, ich kann nichts essen geschweige denn meinen Mund öffnen.. abgesehen von einem Zahnarzt, was für dagegen helfen?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse Zahnspange?

Hallo, habe einen einseitigen Kreuzbiss (KIG K4) und einen Überbiss von knapp 1cm (KIG D5) sowie Kontaktabweichung in der Front (KIG E3). Wie stehen die Chancen, dass die KK die Behandlung übernimmt obwohl vor einem Monat meine "Behandlung" abgeschlossen wurde ? Habt ihr Erfahrungen in der Erwachsenenbehandlung beim Kieferorthopäden ?

...zur Frage

Kiefergeräusche - als wäre Sand im kiefergelenk?

Guten Tag liebe Community,

ich habe seit Jahren mittlerweile Kiefergelenkgeräusche im rechten Kiefergelenk. Wenn ich den Mund öffne höre ich das deutlich. Vorhin habe ich es versucht mit dem IPhone aufzuzeichnen und auch dort kann man es raushören. Also wird man es auch von außen hören können, wenn man nah genug an meinem Kiefergelenk ist. Diese Tatsache stört mich viel mehr, als dass ich die Geräusche höre.

Ich war beim KFO und er konnte keine Ursache feststellen. Dann war ich beim Zahnarzt. Dieser meinte, dass ich vermutlich die Zähne aufeinander presse (unbewusst) und eine Schiene brauche, die genau dieses über die Nacht verhindert. Ich kann kaum glauben, dass diese Geräusche in "Zähne aufeinander pressen" begründet liegen. Leider habe ich die Gelegenheit genau diese Frage zu stellen, nicht genutzt.

Im Internet steht, dass dieses Problem sehr vielseitig sein kann und in Zusammenhang mit der Wirbelsäule bis hinzu Beinlängendifferenzen stehen kann. Ich habe eine leichte Skoliose von 15 Grad. CMD nennt sich dieses komplexe Problem.

Hat jemand genauso an so einem Problem gelitten und es beseitigt bekommen?

Was lässt sich für mich empfehlen?

...zur Frage

Ist es normal dass ich,trotz keiner Entzündung und alles normal aussieht, Schmerzen habe?

Ist es normal dass nachdem die Schwellung einer Weisheitszahn-Op weg ist trotzdem mein Zahnfleisch noch etwas wehtut? Also eine Entzündung o.ä. sieht man nicht .. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?