Schrecklich fettige Haare

13 Antworten

Hallo veronika2003: der Grund warum die Haare fettig werden ist dass man sie zu oft wäscht und die Shampoos sind auch nicht ohne. Nimm Kernseife + Essigwasser (oder temperiertes helles Bier) als Spülung und vergiss all diese "moderne" Waschmittel, sie trocknen die Kopfhaut und so wird die Fettproduktion anregt. Viele machen den Fehler die Haare immer häufiger zu waschen in der Hoffnung, dass sie nicht mehr fettig werden, aber genau diese ist die Ursache und sie muss durch natürlichere Waschmittel bekämpft werden, probiere es einfach aus.

ich würde dir ein antifett schampoo emfehlen,aber nicht unbedingt das von fructis!da es sehr viel silikon enthällt und das auf die haare nicht gut wirkt(es legt sich auf die haare und lässt sie schwer werden)und da schnell fettendes haar eh wenig volumen hat ist das nicht sehr vorteil haft.auf jeden fall nicht zu warm und auch nicht mit zu viel massage druck waschen damit regt man nähmlich die talgdrüsen an!und föhnen würde ich dir raten.falls du spühlung oder haarkur benutzt trage die nur in längen und spitzen auf,diese enthallten fetthaltige stoffe und die wieder um lassen die kopfhaut schneller fetten... Aktionen

Was möchtest Du wissen?