Schrecken schöne Frauen Männer ab?

9 Antworten

Wie heißt es so schön: Eine schöne Frau hat man nie für sich allein!

Als Mann so einer Frau muss man schon selbstbewusst sein. Denn auch wenn die Frau treu ist und zu ihrem Mann hält, so wird sie doch viel Aufmerksamkeit von anderen Männern erhalten. Sie wird angeschaut, angesprochen, angemacht und bekommt mit Sicherheit auch eindeutige Angebote. Als Mann muss man dann darüber stehen und das kann im Laufe der Zeit sehr anstrengend sein. 

Es kann auch sein, das solche Frauen abschreckend wirken, weil man bzw. Mann denkt, das so eine Frau nicht treu sein kann oder doch eher unverbindlich in Sachen Beziehung ist. Das eine Frau sich im Grunde nie richtig bindet, weil ihr im Grunde alle Möglichkeiten offen stehen. 

Und dann gibt es mit Sicherheit auch viele Männer die sich denken: Was soll so eine schöne Frau mit mir? 

In all diesen Fällen hilft weniger denken oder sich weniger einreden, sondern machen und selbst vom Wesen einer Frau überzeugen.

Ist aber offensichtlich zu schwer. Lieber pflegt Mann seine Vorurteile.

1
@Nashota

Jeder Mensch hat Vorurteile und das ist auch vollkommen normal. Denn Vorurteile sind auch eine Warnfunktion. 

Und natürlich ist es so, das sich die Vorurteile nicht bei jedem Menschen in Wirklichkeit bestätigen. 

0
@grossbaer

Vorurteile sind sehr oft nur Hindernisse, die sich selbst meterhoch gebaut und in den Weg gelegt werden, damit auch ja dagegen gedonnert werden kann.

Wer seine Vorurteile pflegen will, will erfahrungsgemäß nicht wissen, was sich dahinter verbirgt.

Wer dagegen mutig ist und sich lieber stellt, als immer nur mit Zweifeln zu leben, wird dafür auch mal belohnt.

0
@Nashota

Im Grunde hast du recht. Aber trotzdem sind Vorurteile normal und sie haben auch ihren Sinn und Zweck. Denn der Mensch braucht Vorurteile um Menschen und Situationen einschätzen zu können. Ohne Vorurteile geht es nicht. Denn sie können auch gut und hilfreich sein. 

0

Super Antwort. Genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank ! :)

0
@xshadowheartx

Was hast du genau gesucht? Eine Bestätigung deiner Vorurteile?

So wird das nie was mit einer Beziehung bei dir!

0
@grossbaer

Nee, Tatsache. Der FS geht auf keine gegenteiligen Argumente ein.

0
@Nashota

Dein Satz "So wird das nie was mit einer Beziehung bei dir" ist ein Vorurteil. 

Vielleicht wird es nichts mit einer schönen Frau, aber bei allen anderen hat er trotzdem eine Chance. 

Außerdem muss er auf keine gegenteilige Argumente eingehen. Er stellt hier eine Frage und bekommt Antworten. Was er mit und aus diesen Antworten macht, ist ganz allein seine Sache!

Er ist weder dir noch mir noch irgendjemand anderem der hier geantwortet hat zu irgendetwas verpflichtet. 

0
@grossbaer

Wer Fragen stellt, sollte der Höflichkeit halber auch auf alle Antworten, die er bekommt, eingehen. Aber mit Höflichkeit fängt es ja auch beim Kennenlernen an. Also kann da gut eine Verbindung gezogen werden.

Und wer Vorurteile pflegt, weil er sie pflegen will, das zu verstehen ist eigentlich nicht so schwer, aber gut............, der muss halt in seinem selbst angesetzten Mustopf weiterleben. So verpasst er zwar viele gute Chancen, aber ist ja seine Entscheidung, nicht?

0

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das Männer sich nur hässliche Frauen angeln, weil die nicht weggeschnappt werden können. Natürlich sind hübsche Frauen vielleicht pot. Objekte der Begehrlichkeit, aber mehr auch nicht. Im übrigen stellst du hübsche Frauen als nette Bettspielgeräte hin, was absolut nicht stimmt. Ich denke mal das Männer nicht so ticken und die geilen Frau als reine Sexobjekte sehen. 

Es gibt definitiv Männer, die so denken! Ich persönlich finde das nicht nachvollziehbar, denn es ist nicht alles Gold was glänzt, aber wie gesagt, sowas gibt es! Mir wurde mal ein Typ vorgestellt, von einem Kumpel, mit dem ich dann auch einer Zeit was am laufen hatte, und er sagte mir mal, er hätte “ so eine Frau wie mich“ niemals von sich aus angesprochen, weil ich halt so hübsch wäre und so! Ich fand das sehr befremdlich, zumal ich jetzt auch wirklich kein Model bin! Ich denke das hat dann irgendwo mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tun, bin der Meinung nur weil jemand in den Augen von irgendwem sehr gut aussieht, ist er noch lange kein besserer Mensch!

Mein Mann hätte mich auch nie angesprochen

Er sagte mir damals: was will so eine junge schöne Frau gerade von mir...

Fand ich im ersten Moment schon erschreckend wie wenig Selbstbewusstsein er hat/te ! Muss aber sagen mittlerweile stört es ihn nicht mehr das ich angesprochen werde oder Komplimente bekomme oder so!
Er sagt immer sollen sie dich anstarren und träumen... Ich bin der der dich zuhause hat...

1

Fühle mich gegenüber schönen Menschen minderwertig. Was kann ich dagegen tun?

Ich weiß, es ist oberflächlich und ich sollte nicht so denken, aber ich fühle mich neben schönen Menschen minderwertig. Ich habe das Gefühl, dass sie besser (freundlicher usw.) behandelt werden. Männer wollen auch schöne Frauen und ich habe das Gefühl, dass schöne Menschen generell begehrter sind und dadurch auch "wertvoller" sind. Vorrausgesetzt diese schönen Menschen haben nicht den schlechtesten Charakter der Welt (dann bringt das Aussehen natürlich auch nichts) aber es gibt ja genug schöne Menschen die einen normalen oder guten Charakter haben.

Was kann ich dagegen tun, mich in Gegenwart von schönen Menschen minderwertig zu fühlen? Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar. :)

...zur Frage

Was finden Männer attraktiv?

Hallooo :)

meine Freundin und ich fragen uns immer, auf was eig die meisten Männer stehen.

-> blonde Frauen -> brünette Frauen -> auf ne große Oberweite -> einen Schönen runden Popo -> ganz dünne Frauen -> kräftigere Frauen usw...

Was zieht die meisten Männer an? :)

...zur Frage

Warum sind kleine Männer Unattraktiv?

wieso und wieso halten Frauen kleine Männer für Minderwertig?

...zur Frage

Sind zierliche Frauen mit kleineren Brüsten in der Regel eher unattraktiv für Männer?

Angenommen, sie hat ein hübsches Gesicht, sieht süß aus aber entspricht nicht dem heutigem Ideal. Sprich keine 90 | 60 | 90 Masse..

Sind kleine/zierliche Frauen mit weniger Vorbau eher unattraktiv für Männer ?

Und wärt ihr enttäuscht wenn eure Freundin eher zart gebaut ist ?

Neigen Männer unter diesen Umständen eher zum Fremdgehen ? Da gewisse Reize vllt nicht so vorhanden sind wie bei anderen Frauen ?

Würde mich mal interessieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?