Schrauben sitzen fest, abhilfe für die Zukunft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupferpaste!

Das macht man bei Stahlfelgen am Auto auch so!

Am besten den Kegelsitz auch einschmieren. Dann ist die Chance hoch die Radschrauben zu verlieren!

0

Musst du denn die Schrauben immer so festziehen? Als Lösung würden mir nur mehrere Unterlegscheiben als Idee einfallen, vllt. auch eine aus Hartgummi dazwischen oder eventuell auch mit Temperatur arbeiten, falls möglich. Kaltes Metall zieht sich ja etwas zusammen, aber ob das wirklich hilft... dann vielleicht doch eher Ersteres ausprobieren.

Es gibt spezielle Flüssigkeit in Spray. Die kann helfen, wenn Schrauben zu fest sitzen.