Schrauben mit Innengewinde herausdrehen?

1 Antwort

Hi,

du musst die Schraube natürlich festhalten um die andere rausdrehen zu können.

Ein Bild wäre hilfreich.

Hp Notebook Lüfter entstauben!

Hi! Ich versuche jetzt schon seit Tagen meinen Lüfter zu entstauben, weil er sau laut und mein PC viel langsamer geworden ist. Inzwischen ist es so schlimm, dass der Computer bei manchen Spielen die ich gestartet habe einfach abstürzt. Das ist ein HP Pavillion DV7 (und dann noch irgendwas^^) Notebook und ich schaffs irgendwie nicht das Ding aufzuschrauben und an den Lüfter ranzukommen!

Ich hab noch ein Bild beigefügt: Dieser Orange umrahmte Deckel den bekomme ich nicht ab, weil die Schrauben nicht rausgehen. Die oberen zwei gehen schon raus aber die unteren nicht! Die knacken nach einer Weile beim schrauben so komisch und ich bekomme sie nicht raus. Das ist aber egal weil der Lüfter da eh nicht drunter ist. Die restlichen Schrauben bekomme ich schon raus, aber wie bekommt man dann diesen ganzen Deckel ab um zum Lüfter zu kommen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :D

...zur Frage

Wann verwende ich Teilgewinde , wann Vollgewinde?

Hallo zusammen ,

wir renovieren momentan ein Zimmer.

Schrauben da jetzt OSB Platten an die Unterkonstruktion ran.Haben Vollgewinde Spax genommen 4,5X45 , diese sind jedoch beim ersten reindrehen nie ganz rein bzw. haben die Platte nie richtig rangedrückt , man musste immer erst die schraube nochmals rausdrehen und nochmals rein.

Habe jetzt gehört das dies mit Teilgewindeschrauben besser funktionieren würde da diese besser wirken wenn man 2 Teile eng zusammenpressen will.

Aber das ist doch eigentlich immer der Sinn vom Schrauben.

Das interessiert mich jetzt nicht nur für unseren Fall sondern allgemein.

Wann verwende ich Vollgewindeschrauben und wann Teilgewinde.

Wäre super wenn Ihr mir das erklären könnt und evtl. Vor und Nachteile geben könnt !

Vielen dank

...zur Frage

Wie Schraube richtig kürzen?

hallo, ich wollte eine Schraube kürzen, die es nicht kürzer gibt. Eisensäge, Schraubstock, Feile und zwei rechte Hände habe ich, Bastler bin ich auch, also ich weiss, dass man zuvor eine Mutter raufschraubt, aaaaaber die Schraube soll öfter mal in ein Gewinde rein- und rausgeschraubt werden, vergleichbar mit einer Schraube, die am Auto-Dachträger ist, den man auch mal abnimmt.

Was muss ich beim Schrauben-Kürzen bedenken, damit ich eine gut schraubbare Schraube erhalte ?

Merci :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?