Schrauben lösen einfach!

6 Antworten

Mit einem Hammer, die Schrauben bleiben dabei ganz. Vom Handy hast du ja nichts gesagt.
Du brauchst ansonsten die passenden Schraubenzieher.

Hallo, ich habe alle angebotene Techniken angewendet:

ein paarmal hauen, Gummi unter den Schraubenzieher gelegt und ein Spray gegen quietschende Tür benützt. Nach einer Weile hat sich die klitzekleine Schraube ergeben und ging raus.

moin.

ohne passende schraubendreher geht da gar nix- die schrauben sind manchmal so fest, dass es sogar mit nem passenden schwer ist, die rauszudrehen- mitnem unpassenden keine chance ohne was kaputt zu machen.

die sind aber gar nicht so teuer. bei ebay hab ich n bitsatz extra zum handybasteln mit 15 bits für 5,95 gekriegt- und hatte noch keine schraube in egal welchem handy, wo der passende bit nicht dabei gewesen wäre....

hoffe geholfen zu haben

Wie entferne ich eine durchdrehende Schraube aus meinem Laptop?

Hallo Leute!

Ich will gerade meinen Laptop (Lenovo Y70-50) öffnen und habe dabei ein Problem. Von den 12 Schrauben die das Metallgehäuse zuhalten lassen sich nur 11 lösen. Die zwölfte Schraube (ca 1-2mm) lässt sich in beide Richtungen bewegen, aber kommt dabei kein Stück aus dem Laptop raus, ich glaube das wird durchdrehen genannt.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich die letzte Schraube am besten entfernen, ohne den Laptop kaputt zu machen? Ich habe es schon mit einem Gummiband probiert (http://www.stern.de/lifestyle/lifehacks/life-hacks--ausgefranste-schrauben-loesen-mit-gummiband-6190726.html) aber das hat nichts gebracht. Vermutlich muss ich die Schraube kaputt machen, aber wie bekomme ich das hin? Aufhebeln kann ich sie auch nicht, weil die Schraube noch nicht weiter raus kommt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben würdet wie ich die Schraube herausbekomme oder die Schraube kaputt machen könnte.

Beste Grüße, Peter

...zur Frage

Welchen Schraubenzieher benötige ich für diese Schrauben (Grafikkarte Radeon HD 5850 Rückseite)?

Hi, ich muss besagte Grafikkarte zerlegen weil der Lüfter am rattern ist und geölt werden muss. Alle anderen Schrauben konnte ich mit einem normalen Kreuzer lösen, außer die von mir rot markierten Schrauben auf dem Bild. Diese sind nämlich noch kleiner als die anderen Kreuzschrauben drum herum.

Welche Art von Schraubendreher benötige ich dafür?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Torx 10 Schraubendreher ohne Loch?

Ich muss etwas aufschrauben, was mit diesen Sicherheits Torx schrauben mit diesem Dorn in der Mitte befestigt ist. Das Problem ist, ich habe zwar ein Torx Schraubendreher, aber es hat kein Loch in der Mitte. Gibt es alternative Wege, um solche Schrauben zu lösen ?

...zur Frage

Innensechskantschraube kaputt?

Ich kriege diese Schraube nicht auf. Ich wollte eine Schiene von meiner Softair entfernen aber es geht nicht, da eine der Schrauben sich nicht drehen lässt. Ich habe leider den Fehler gemacht, es mit nem Schlitzer zu versuchen, deshalb ist die Schraube jetzt ein bisschen größer. Wenn ich aber einen schwarzen Inbusschlüssel dieser Größe nehme, geht's auch nicht. Der ist zu groß.

Demnach habe ich jetzt keine möglichkeit die Schraube zu lösen. Oder?

Bin dankbar für jede Hilfe

...zur Frage

IKEA Bett Muttern am fußende lösen ohne passenden Schraubenzieher?

Hallo,

Ich will diese Schrauben lösen, habe aber keinen passenden Schraubenzieher bzw. weiß Ich nicht wo der ist

Gibt es eine Möglichkeit das auch ohne zu machen?

...zur Frage

Was kann man bei nicht mehr lösbaren Schrauben machen?

Ich habe gestern mein Bett auseinanderbauen wollen und bin an der letzten Schraube gescheitert. Die ließ sich einfach nicht lösen. Weder Schraubenzieher noch Akkuschrauber helfen. Jetzt sitzt sie fest und ich kann nicht weiter abbauen. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?