Schraube schrauben, wie heißt dass lol?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

The most common mounting type is to put your power supply inside your case an just tighten it down

Ich habe mir erlaubt, den Satz in formal korrektes Englisch zu übersetzen. War nix falsch, allerdings sagt das so wie du es geschrieben hast keiner (klingt sehr Deutsch) :)

earnest 16.01.2017, 13:46

DH. 

"Tighten" allein reicht schon.

1
HansH41 16.01.2017, 13:57
@earnest

Ja, tighten down ist zu viel. Das wäre fest anziehen. Hier wird allerdings nur angeschraubt.

1
norgur 16.01.2017, 14:38

muss es nicht heißen. Ist eher eine Sache der Betonung. Habe mich gerade in den USA erkundigt, meine Kollegen da verwenden to tighten und to tighten down analog zu einander und hätten das auch so gesagt wie ich. Legt nur mehr Emphase auf das Schrauben wegen der längeren Konstruktion.

0

Du schreibst:

"Tighten" bedeutet "Festziehen" aber nicht dass man was schraubt."

Das ist richtig, man kann auch einen Gurt festziehen (tighten a belt).

Aber hier steht "tighten a screw" und eine Schraube kann man nicht anders festziehen, außer man dreht an ihr. 

Insofern ist "screwing a screw" doppelt gemoppelt, eine redundante Formulierung.


User695695 17.01.2017, 00:55

Screwing hat auch eine andere Bedeutung und dass ist die Sache die mich aufregt. Wieso müssen die aus "screwing" "screw it" was schlechtes machen.

0

Drill könnte Klappen bin aber nicht sicher ob man das so sagen Würde

norgur 15.01.2017, 20:11

To drill heißt bohren :)

1

Screw down heißt festschrauben. Ich gehe mal davon aus das Screw dann für das Wort verwendet werden kann.

JoyMalena 15.01.2017, 20:09

screw on heißt übrigens anschrauben

0
norgur 15.01.2017, 20:10
@JoyMalena

Könnte man, im Alltagsenglisch nimmt man "to tighten down". To screw on ist allerdings genau so möglich.

0
User695695 15.01.2017, 20:15

Festschrauben bedeutet doch dass man schon was angeschraubt hat und dann festschraubt.

0

You tighten a screw. You screw something on.

"Screwing a screw" would sound a bit strange. 

;-)

Gruß, earnest


Was möchtest Du wissen?