Schraube lässt sich nich eindrehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint das Gewinde im loch kaputt zu sein. Sowas passiert gerne bei selbstaufbau Artikeln. Vielleicht eine längere Schraube bis hindurch drehen und hinten eine Mutter aufschrauben ! Wenn möglich !

Sry habe keine ahnung von sowas deswegen die frage was ist eine mutter?

0
@Holsi123

Oh, dann ist es wohl besser den Stuhl umzutauschen.

1
@Holsi123

Dann muss jemand antreten der das reparieren kann. Es ist meistens keine große Sache, jedoch sollte es ein Handwerklich versierter Mensch machen. Nachbar, Freund, Geschwister.

Was besseres fällt mir gerade nicht ein.!!!

1

Schraube in Holz? Also nicht Schraube in Metallgewinde nehme ich mal an.

Es kann sein daß die Bohrung für die Schraube nicht tief genug war und dadurch das Loch (die Bohrung) praktisch durch das Gewind der Schraube ausgebohrt wurde. Dadurch fässt die Schraube nun nicht mehr. Das ist aber immer schlecht zu erraten wenn man kein Bild zum Beurteilen hat.

Ich schlage vor, mal jemand handwerklich Begabten da einen Blick drauf werfen zu lassen.

Eine Idee auf blöd wäre, das Loch tiefer zu bohren und eine andere (größere) Schraube zu verwenden. Unter Umständen würden es auch ein oder zwei Zahnstocher im Loch tun. Aber wie gesagt ist das nur eine Idee ohne jegliche Kenntnis vom eigentlichen Problem

Ne ist schon eine schraube in metallgrewinde

0

Ich hatte mal etwas ähnliches, dabei ging es gleich um mehrere Schrauben, die Gewinde waren kaputt. Den Stuhl habe ich dann umgetauscht. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Holsi. Ich bin zwar kein Heimwerker-Profi aber ich empfehle dir einen Umtausch. Das ist das reparieren für Faule und den Ottonormalverbraucher. LG Gestriger

Problem ist dass ich es seit 3 Wochen liegen hatte und erst gestern gebaut habe ich weiß dumme idee von mir gäbe es da denn eine andere bessere Lösung

0

Schraube oder Innengewinde ist kaputt.

Kann man da irgendwas gegen machen

0
@Holsi123

dann nimm eine selbstschneidene Schraube oder Blechschraube.

Das Gewinde ist sowieso hin.

0
@anti45

Soll ich das gewinde dann einfach rausholen bzw rausreißen

0

Was möchtest Du wissen?