schraube im fuß

2 Antworten

Dein Titan reagiert auf schwankende Temperaturen. Bis es wieder raus kommt, merkt du jede Temperaturveränderung.

ok danke, meine Schraube wird nicht rausgenommen, laut Ärtzin bleibt die für immer drin.

0

Die haben dir die Haut aufgeschnitten, schrauben in den Knochen gedreht und die Haut wieder zugenäht. Ja, das ist normal, dass es da auch mal wehtut, vor allem kurz nach der OP.

ich finde es halt nur komisch das es erst seit gestern halt so extrem ist.

0

Schraubenbruch während der Entfernung (OP)

Hallo,

folgende vorgeschichte: wurde im Juni 2012 im Fußballtraining gefault, dabei sind die Bänder am Sprunggelenk gerissen und ein Stück am äußeren Sprunggelenk abgebrochen. Habe daraufhin 2 Schrauben eingesetzt bekommen, die am 11.02.2013 komplett! entfernt werden sollten.

Leider sind die Schrauben während der Entfernung abgebrochen, sodass der Schraubenkopf entnommen werden konnte und der Rest ( der größte Teil der Schraube) sich noch im Fuß befindet.

Hier meine Fragen: Kommt so etwas öfters vor? Wer ist Schuld an dem ganzen& wer kann zur Rechenschaft gezogen werden? Aus welchem Material sind die Schrauben?

...zur Frage

Bänderriss - was ich elaubt was nicht?

Hallo,

Ich bin vor 3 Tage auf der Treppe gestürzt. Bin sofort mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Laut den Ärzten ist nicht gebrochen aber es ist wahrscheinlich ein Band am Sprunggelenk (Außenband) gerissen. Mein Fuß ich sehr dick und blau. Ich trage im Moment eine Schiene von Vaco und das Sprunggelenk zu stabilisieren. Ich habe eigentlich keine Schmerzen und lege meinen Fuß oft hoch um die Schwellung zu verringern. Krücken habe ich auch bekommen. Jetzt habe ich die Frage was ist erlaubt was nicht? Ich kann mit der Schiene eigentlich gut laufen ohne die Krücken zu benutzen. Ich laufe rum und belaste meinen Fuß schon ganz. Jedoch nur auf der Ferse und ich laufe schon viel rum, nur mit schiene aber ich belaste schon ganz. Alle Ärzte meinen was anderes. Einer meint komplett zwei wochen schonen, ein anderer meint ich kann alles machen solange ich keine Schmerzen hab. Jetzt die Frage: Ist es okay dass ich meinen Fuß jetzt schon so beanspruche? Ist es okay oder zieht es das alles in die Länge? Soll ich ihn lieber schonen? Wie verheilt der Fuß am schnellsten, sodass ich wieder sport machen kann?

Lieben Dank für die vielen Antworten...

...zur Frage

Schraube aus Fuß soll entfernt werden.. Erholungszeit?

Hi Mir soll dieses Jahr noch eine Schraube aus dem Fuß entfernt werden.. Ich habe im April 2013 eine Operation gehabt, mir wurde weil ein Knochen im Fuß abgestorben oder so war Knochenmark eingesetzt und mit einer Schraube fixiert. Jetzt wollte ich gern wissen ob irgendwer so etwas bereits einmal hatte und wie lange in etwa die Erholungszeit ist..

...zur Frage

Bänderriss am Sprunggelenk / Fuß. Was nun?

Ich bin Sonntag umgeknickt und habe jetzt wahrscheinlich einen Bänderriss. Es wurde Geröntgt um einen Bruch auszuschließen, aber ansonsten nichts. Habe so eine Schiene bekommen, die vom Sprunggelenk bis zur Mitte der Unterbeine geht, aber der Fuß ist normal bewegbar. Bin Berufssportler und weiß nicht was ich tun soll. Zu was für einen Arzt geht man da eigentlich am besten und wer hat Erfahrungen damit? Habe gehört, dass Probleme ein Leben lang bleiben können nach so einer Verletzung. Habe auch gelesen, dass man Orthesen bekommt und nicht solche uneffizienten Schienen. Momentan kann ich den Fuß gar nicht aufsetzten und habe deshalb Krücken.

...zur Frage

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?