Schraube im Autoreifen? đŸ˜±?

14 Antworten

Du fÀhrst eine seltene Grösse. Nimm halt ein anderes Fabrikat. Ein Reifen reicht

Ich kann doch nicht nur vorne rechts ein anderen Reifen draufziehen lassen. Das wÀre wohl kaum Legal und sicher oder?

0
@DerBefruchter

Im Prinzip könntest 4 verschiedene Reifen (Hersteller) aufziehen lassen.

ĂŒ 300 dann kommen halt auf der Achse 2 neue Reifen drauf

1

Nachdem die Schraube bereits zum 2. Mal im Reifen steckte könnte es durchaus sein, daß es jemand absichtlich macht, zum einen, weil eine dicke Schraube nicht so leicht in den Reifen eindringt und zum anderen, wenn es auf der Hinfahrt zum Friseur nicht zu hören war und erst auf der RĂŒckfahrt. Am Besten die Schraube bis zur Reparatur im Reifen belassen und gelegentlich nach der Luft sehen. Aber nicht auf die Autobahn fahren oder höhere Geschwindigkeiten ausfahren und möglichst bald beheben. In der Regel kann der Reifen durch Vulkanisation von innen wieder repariert werden in der Werkstatt.

Du brauchst gar keinen neuen Reifen. Besorge Dir ein Reifenreparaturset. Damit wird mit einem Korkenzieherartigen Werkzeug eine kleine Gummiwurst in das Loch gepresst und nachher oben abgeschnitten. Diese Wurst ist vulkanisierend und verschweißt sich mit dem Reifen. Ich habe Anfang des Jahres auch eine dicke Schraube im Reifen gehabt und mir das Set von einem Kollegen geliehen. Bei ihm und auch bei mir hat es einwandfrei funktioniert, der Reifen ist 100% repariert.

Der Reifen ist verfügbar, was hast du denn für Dimensionen, das es den dafür nicht gibt?

Damit würde ich höchstens zur nächsten Werkstatt fahren, die kümmern sich dann um alles.

Zudem brauchst du dann nur einen neuen Reifen, wenn sie eh neu sind (also nur Tage, maximal ein paar wenige Wochen alt)

Woher ich das weiß:Hobby

Finde den mal in 225 40 19.

Gibts nirgendwo auf keiner Seite nix

0
@DerBefruchter

Wer fĂ€hrt auch so schmale Reifen noch dazu mit 19 Zoll und will dann einen, der bis 300 zugelassen ist đŸ€š

Was fĂ€hrst du denn fĂŒr ein Auto?

0
@RefaUlm

Ich brauch keinen der bis 300 zugelassen ist aber der Reifen ist bis 300 zugelassen somit Flickt mir den keiner.

Finden tut man den momentan nirgendwo. Sieht das in ein paar Wochen vielleicht anders aus oder was soll ich machen?

CLA C118

0
@DerBefruchter

WofĂŒr braucht man bei einem Wagen des Kompaktsegments 19 Zoll Felgen und dann aber so dĂŒnne Reifen? 😅

Nimm 17, max 18 Zoll und da ist das dann kein Problem, zumal das dann nicht so komisch aussieht bei 225ern

0

Was möchtest Du wissen?