Schraube an der Öl Wanne schon fast Rund, Wie bekomm ich sie auf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da gibt es viel spezial Werkzeug um schrauben von innen oder aussen zu packen. Kostet nicht die Welt und eigentlich für Bastler ein Muss, denn auch abgebroche schrauben bekommst damit auf.

Schweißen würde ich an einer ölwanne nicht. Schweißen wird punktuell extrem warm. Die Wanne kann sich verformen da das öl drin zu stark kühlt. Ausserdem kann es so zu einem Brand kommen da öl entzündet bei einer gewissen Temperatur und das hast du mit dem schweißen gleich erreicht.

Wenn du Handwerklich geschickt bist kannst du einen Meißel nehmen und aussen an der schraube im 45 Grad Winkel in aufdreh Richtung ansetzen und die so aufgekommen. Muss aber ein guter und schärfer Metall Meißel sein, kein Holz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
05.11.2015, 12:46

keine sorge das reicht nicht zum entzünden und er schweißt an der schraube nicht an der wanne

0

Ein breites Gummiband zwischen schraube und Schraubenzieher und dann vorsichtig aufdrehen. Danach die schraube austauschen

Bevor ich da nen Linksausdreher versuche - Mutter aufschweißen.

Und sei es, dass man schön mal ne Stunde in eine Mietwerkstatt auf die Bühne fährt.

rohrzange wenn du hinkommst,torxnuss draufschlagen wäre noch was oder eben mutteraufschweißen wenn alles nicht hilft

Lass diesen Oelwechsel in der Werkstatt/Tankstelle machen, und sie sollen dir eine neue Schraube einsetzen. Sonst reisst du noch das Gewinde kaputt.

Kommentar von KaiSel09
05.11.2015, 01:42

das ist aber ein auto damit geht man nicht zu Werkstätten das ist ein bastler fahrzeug

0

Durchbohren und neues Gewinde machen 

Schrauben die man nicht losbekommt kann man reinbohren und dann eine Schraube mit Linksgewinde einschrauben in das Bohrloch, die Schraube dreht dann soweit wie möglich rein und dann die komplette Schraube los

eventuell kann man auch etwas dranschweißen  (vorsicht das sollte jemand machen der sich damit auskennt )

oder die Schraube zur Hälfte einsägen, sobald der Druck weg ist läßt sie sich lösen

Wenn die Schraube sowieso schon ziemlich rund ist sollte man hinterher eine neue einschrauben

Kommentar von KaiSel09
05.11.2015, 01:41

das mit dem schweißen hab ich auch schon gedacht aber ich habe nur so kleine wagen heber und bekomm den wagen nur ca 20-40 cm hoch da kann man schlecht schweißen ider andere sachen machen

1
Kommentar von KaiSel09
05.11.2015, 02:13

haha

0

boa constructa.
Das ist ein Gummi schlaufen Schlüssel, der sich jeder Form anpasst und nicht durchdreht.

Nach dem öffnen würde ich die Schraube ersetzen und nicht noch einmal verwenden.

Kommentar von wollyuno
05.11.2015, 12:41

mit sowas bringst die schraube nicht auf,der ist für den ölfilter

0
Kommentar von sponti68
05.11.2015, 12:50

gibt es in unterschiedlichen Grössen. Nicht nur für den Ölfilter, sondern auch deutlich kleiner

0
Kommentar von sponti68
05.11.2015, 20:08

Also wir haben solche Teile in Gummi / gummiartig hier. Damit können Muttern und Schrauben die am Kopf "abgewetzt sind" aufgeschraubt werden.

0

wenn du geschickt bist, schleife am Schraubenkopf was ab, dass ein Gabelschlüssel passt

ersetzte danach die Schraube

Was möchtest Du wissen?