Schraube am Türgriff

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heißen Madenschrauben, den Gewindedurchmesser musst du messen, üblich ist Gewinde M3

Warum eBay?

Ist es zu mühsam, in einen Baumarkt zu gehen oder zu fahren (tatsächlich mal das Haus verlassen) und einen Verkäufer zu fragen?

Du kannst dort auch Türklinken finden und auf die Schraube zeigen, und diese Teile sind genormt.

Das kostet auch keine Versandkosten - abgesehen davon gehe ich davon aus, dass solche Centartikel bei eBay wohl gar nicht angeboten werden.

11

Wegen dir habe ich auch noch eine Antwort an meine eigene Frage geschrieben -.-

"Sach mal...wer bist denn du ? Kennst du mich ? Meine Güte..wir deutschen sind immer so....gehen sofort vom schlechten aus; woher willst du wissen ob ich nicht aus dem Haus gehe ? Man man..dass leute auch nichts zutun haben als auf gutefrage.net "scheinkörbe" zu verteilen. "

0

Diese Schrauben heissen "Madenschrauben" und sollten in Läden, die Schlösser führen, zu bekommen sein.

Auch im Baumarkt, beim Conrad usw........

11

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?