Schraube am Duschkopf lösen?

5 Antworten

Ist das eine Armatur mit herausziehbarer Brause?

Da ist normalerweise keine Schraube, sondern lediglich die Überwurfmutter des Brauseschlauches, wo die Brause eingeschraubt ist.

Falls diese festsitzt: Brause in die Hand nehmen und Ü-Mutter mit einen Wasserpumpenzange lösen (gegen den Uhrzeigersinn).

Grüße, ------>

Natürlich, die Schraube muss sauber und vor allen Dingen Kalkfrei sein!

Also einfach den Brausekopf in Essigessenz tauchen und nach einer Stunde lässt sich die Schraube auch leicht lösen.

... wenn du den Schraubkopf nicht bereits zerstört hast ...


Wenn es sich bei der Schraube um ein Sechskantschraube handelt, dann im Baumarkt den passenden Schraubenschlüssel besorgen. Damit macht man am wenigsten kaputt.

Ist es eine runde, geriffelte Schraube, braucht man ein passende Rohrzange. Zum Schutz des Materials ein dickes Tuch herumwickeln und erst dann mit der Zange fassen.

Warum bringt es nichts die Schraube für den Vorbau beim MTB anzuzischen?

Bei meinem bike ist der Vorbau schon seit längerem nicht angezogen. Man hört ein lautes Knacks und wenn man ein bisschen stärker mit der Vorderbremse bremst. Wenn ich die Schraube lösen und wieder anziehe und danach probiere ob der Vorbau stark hält merke ich dass es nichts gebracht hat

...zur Frage

wie ausgedrehte schraube lösen?

...zur Frage

Hallo, meine Frage: Ich habe so einen Duschkopfhalter wie auf den Bild der immer nach vorne Kippt, egal wie fest ich die Schraube drehe.?

Habe auch schon versucht mit einer längeren Schraube mit Kontermutter, aber auch das hilft nicht. Der Duschkopf fällt trotzdem nach von. Hat jemand einen Tipp was man sonst noch machen könnte Wäre Dankbar.

...zur Frage

Aukey kondensatormikrofon Schraube für befestigung der spinne zu klein?

Hallo.

Heute ist mein Aukey Kondensatormikrofon GD-G1 angekommen. Doch leider musste ich feststellen, dass die Schraube am Arm, welche die Spinne festhebt viel zu klein ist. In der verpackung scheint auch nichts zu finden zu sein.

Ich wäre unendlich froh, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Sechkantschrauben-Kopf abgenutzt - lässt sich nicht lösen?

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich eine Sechskantschraube lösen bei der praktische keine sechs Kanten mehr vorhanden sind, sondern nur noch ein Kreis. Gibt es eine Möglichkeit die Schraube zu lösen? Abgesehen vom aufboren und falls nicht, wie wird das gemacht?

So sieht die Schraube aus.

...zur Frage

Gegenstück der Schraube dreht durch was tun?

Ich möchte eine Schraube lösen, aber das Gegenstück (siehe Bild) dreht mit wie kann ich das mehr oder weniger festhalten um die Schraube zu lösen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?