Schraube am Duschkopf lösen?

5 Antworten

Ist das eine Armatur mit herausziehbarer Brause?

Da ist normalerweise keine Schraube, sondern lediglich die Überwurfmutter des Brauseschlauches, wo die Brause eingeschraubt ist.

Falls diese festsitzt: Brause in die Hand nehmen und Ü-Mutter mit einen Wasserpumpenzange lösen (gegen den Uhrzeigersinn).

Grüße, ------>

Natürlich, die Schraube muss sauber und vor allen Dingen Kalkfrei sein!

Also einfach den Brausekopf in Essigessenz tauchen und nach einer Stunde lässt sich die Schraube auch leicht lösen.

... wenn du den Schraubkopf nicht bereits zerstört hast ...

Wenn es sich bei der Schraube um ein Sechskantschraube handelt, dann im Baumarkt den passenden Schraubenschlüssel besorgen. Damit macht man am wenigsten kaputt.

Ist es eine runde, geriffelte Schraube, braucht man ein passende Rohrzange. Zum Schutz des Materials ein dickes Tuch herumwickeln und erst dann mit der Zange fassen.

Spüle Knauf

Wo bekomme ich einen dafür passenden Knauf her und wie heißt diese Schraube, entspricht sie einer Norm ?

...zur Frage

wie ausgedrehte schraube lösen?

...zur Frage

Kann ich meine alte Umwälzpumpe problemlos Umrüsten?

Ich habe in meiner Hausinstallation noch eine etwas ältere Umwälzpumpe von Grundfos Typ „UP15-14B“ in Betrieb. Sehr gern würde ich diese gegen ein stromsparenderes Modell auswechseln.

Wenn ich richtig informiert bin, kann man den Motorkopf unproblematisch austauschen.

Kann mir jemand sagen welche Austauschköpfe ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen passen würden?

Der Hersteller lehnt leider jegliche Beratung ab!

Mit welchem Werkzeug kann ich auf dem beigefügten Bild die rot markierte Überwurfmutter lösen (gibt es ein Spezialwerkzeug)? Gibt es evtl. einen Trick diese wahrscheinlich im Laufe der Jahre sehr fest sitzende Überwurfmutter zu lösen?

...zur Frage

Sechkantschrauben-Kopf abgenutzt - lässt sich nicht lösen?

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich eine Sechskantschraube lösen bei der praktische keine sechs Kanten mehr vorhanden sind, sondern nur noch ein Kreis. Gibt es eine Möglichkeit die Schraube zu lösen? Abgesehen vom aufboren und falls nicht, wie wird das gemacht?

So sieht die Schraube aus.

...zur Frage

Gegenstück der Schraube dreht durch was tun?

Ich möchte eine Schraube lösen, aber das Gegenstück (siehe Bild) dreht mit wie kann ich das mehr oder weniger festhalten um die Schraube zu lösen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?