Schrankl von Wasser aufgequollen.....darf das sein?

8 Antworten

Nein. Kannst Du nicht reklamieren und ist normal. Möbel sind eben nicht dafür gedacht,d ass man sie mehr oderw eniger dezent flutet. Holz quillt durch Wasser auf, egalw ie teuer oder billig das Möbel war. Ggf. Stahlspind. Aber der rostet. Und das ist in dem Fall auch normal.

Wohnraummöbel sind nicht wasserfest und für den Gebrauch in trockenen Räumen geeignet. Falls Sie was für draußen brauchen, das auch Wasser ab kann, sollten Sie geeignete wetterfeste Gartenmöbel, ggfs. Ihrer Umsicht entsprechend für drinnen anschaffen; die können Sie dann sogar unter der Dusche nutzten!?!.

sowas hält kein möbelstück aus, wenn es nicht lackiert ist. wenn das wasser die ganze nacht hat drauf einzuwirken hat die beschichtung keine chance. Besonders an der kante, die nie zu 100% dicht ist. hier musst du sogar beim saubermachen vorsichtig sein... Reklamationsgrund sehe ich hier keinen, da es ein selbstverschuldeter schaden ist.

permaneter Katzenurin Geruch in der Bude

Bei uns hängt ein permaneter Gestank in der Luft, und wir fragen uns wo der herkommt. Haben zwei Katzen. Beide haben sich von Beginn an wunderbar an das Katzenklo gewöhnt und sind seit klein auf dort rein. (Offenes Katzenklo)

Das Klo wird natürlich regelmässig gereinigt. Kot wird sofort entfernt, das gründliche putzen mind. einmal in der Woche. Es liegt genug Streu drin und mit Duftstreu haben wir's auch schon versucht. Jedoch scheint der üble Geruch nicht unbedingt von da zu kommen. Und es riecht auch, wenn das Klo frisch gereinigt wurde und neues Streu drin ist.

Der Geruch ist aber ein paar Meter weiter anzutreffen, nahe der Couch. Wenn man sozusagen auf der rechten Seite des Sofas sitzt, riecht man ihn. Und auch nur genau auf Sitzhöhe. Legt man sich hin oder streckt man sich gerade, riecht man nicht mehr viel.

Da wir den Verdacht hatten, dass eine der Katzen vielleicht doch mal einen Unfall auf dem Möbelstück hatte, kauften wir uns eine dieser UV-Lampen. Damit haben wir dann das ganze Zimmer abgesucht, aber nirgends war ein Fleck zu entdecken. Beim Sofa waren wir auch besonders gründlich. Der Sofa Bezug wurde auch gewaschen, genau wie die darüberliegende Decke. Der Boden wurde abgesucht, die Wände, jedes Möbelstück, die Katzenhäuschen, usw usw.

Trotzdem riecht es immernoch! Ich kann mich kaum noch auf's Sofa setzen, weil es in meiner Ecke so mieft! :(

Die Katzen kriegen idR sehr hochwertiges Futter, normales Wasser und an besonderen Tagen etwas Katzenmilch. Der Geruch bleibt konstant.

Ebenfalls wurde der Teppich in der Nähe des Klo's super gründlich geschrubbt, von Hand mit Bürste und starkem Mittelchen. Alles wurde komplett eingeseift.

Kann es sein, dass der Geruch trotzdem aus dem Klo kommt? Es wird mit Wasser gereinigt und gründlich geschrubbt. Ist es dennoch möglich, dass sich der Katzenurin quasi durch's Plastik frisst und darin haften bleibt, so, dass wir ein neues Klo kaufen müssten?

...zur Frage

Wie heiß ist das Wasser das durch eine Heizung fließt?

Und ist das besonders Wasser? Also destilliert, oder mit irgendwas versetzt, sodass die Heizung nicht verkalkt?

...zur Frage

Wieso soll man besonders viel trinken, wenn man krank ist?

Ich meine, wie soll viel Wasser dem Kreislauf helfen, wenn man krank ist?

...zur Frage

Erfahrung mit Dachkehlen von Braas?

Hallo liebe Community,

meine vor 10 Jahren eingebauten Kunststoff-Rippenkehlen wellen sich inzwischen so stark, dass ich sie eigentlich austauschen muss. Die Wellen sind teilweise so hoch, dass bei starkem Regen ein flüssiger Ablauf nicht möglich ist und als Folge davon das Wasser an ihnen vorbei ins Dach läuft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun?

PS. Mein Baustoffhändler kann sich das nicht erklären und behauptet es gäbe nur 2 Jahre Garantie auf Dachkehlen

...zur Frage

Wie verhalten sich Luftblasen tief unter Wasser?

Was passiert tief unter Wasser, zum Beispiel im Marianengraben, mit einer Luftblase? Steigt sie besonders schnell, besonders langsam, oder genau so schnell, wie weiter oben auch, nach oben?

...zur Frage

Sofa Reklamation

Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem mit meinem Sofa. Habe es vor ungefähr 2 Monaten gekauft. Vor ein paar Tagen ist eine etwas kräftigere Frau darauf gesessen und hat dabei die Rücklehne abgerissen (Die Rücklehne ist an den Korpus verschraubt). Habe das dann auch gleich bei meinem Möbelhaus reklamiert doch diese wurde abgelehnt. Jetzt meine Frage, wie stehen meine Chancen mein Geld zurückzubekommen oder eine Gutschrift? Immerhin darf es ja nicht passieren.

Mit freundlichen Grüßen Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?