schrankfach zu hoch

2 Antworten

Es gibt Körbe, die man unter die Schrankfächer einhängen kann. Frag mal Baumarkt oder in Möbelhäusern.

nehme doch einfach ein regalboden,mit,rechts und links je ein kleineres brett verleimen,(in der höhe die du haben möchtest I______I,nur umgedreht),dann stützen die seitlichen bretter sich am boden (oder anderen regalboden ab) im baumarkt werden dort gekaufte bretter kostenlos zugeschnitten,by

LPD Longboard welches Brett, welche Achsen und Bushings?

Ich will mir ein LPD Longboard bauen und weiß nicht welches dieser Bretter am besten geeignet ist oder welche Achse mit welchen bushings ich dazu brauchen würde die auf eins dieser Bretter passen (1,80 groß und Wiege Ca 80 kg)

...zur Frage

Regalbretter in Rigipswand befestigen

Hallo, ich möchte einige Bretter als Bücherregal an einer Wand befestigen. Das ganze soll etwa 1 1/2 bis 2 meter lang werden, mehrere Bretter übereinander. Mit Büchern (...) wird das Ganze recht schwer werden. Mein Problem ist, die Wand an die die Bretter montiert werden sollen, ist eine Rigipswand in zwei "Schichten", dazwischen vermutlich dämmwolle, da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich habe gehört, dass solche Wände nicht viel Gewicht aushalten. Außerdem soll das mit bestimmten Dübeln funktionierten.

Sollte ich dieses Vorhaben vergessen oder kann das mit bestimmten Dübeln funktionieren - Wenn ja mit welchen?

Ich würde mich über Antworten freuen ;)

Viele Grüße Till

...zur Frage

"bowed" / "warped" / "skewed" für Bretter auf Deutsch?

Es geht um Bretter, die lange draußen waren ... die schauen nicht mehr bildhübsch aus.

Von allen Seiten sind sie: XXX und YYY.

Was sagt man dazu?

Kontext: Bretter, die lange auf einer Sägemühle liegen blieben

...zur Frage

Bemalen oder nur lackieren?

Ich habe die beiden unten angehängten Pilze geschnitzt, sozusagen kleine Glückspilze.

Nun weiß ich nicht, ob und wie ich sie bemalen soll oder ob ich sie lieber natur lasse und nur mit Matine einstreiche...

...zur Frage

Braucht man um ein Kleinunternehmen zu gründen, einen Meisterbrief (bzw. eine Ausbildung in dem Fachbereich)?

Guten Abend,

ich baue Hobbymäßig gerne Möbel/Holzunikate und würde dies gerne nebenbei in einem Kleinunternehmen weitermachen.

Ich bin gelernter Industriemechaniker und habe eigentlich beruflich im Bezug auf Holz, nichts „gelernt“.

Meine Frage ist: brauche ich in meinem Fall für das Kleinunternehmen irgendwelche Urkunden (Meisterbrief, Ausbildung etc.)?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

...zur Frage

Darf man in einem Baumstamm Nägel schlagen?

Ich möchte ein Baumhaus bauen und möchte dazu Träger an den Baumstamm nageln. Darf man das, oder geht dann der Baum ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?