Schrankbeleuchtung aber wie?

3 Antworten

Ich würde RGB-LED-Streifen nehmen. Für diese gibt es Steuergeräte, mit denen Du die Lichtfarbe einstellst. Für lila z.B. brauchst Du die Farben rot+blau. Zum Schalten kannst Du Endtaster mit Öffner einbauen.

Die Zuleitung sollte einen Ausschalter haben, etwa eine schaltbare Steckdose. Dahinter folgt das Netzteil. Die transformierte Spannung führst Du über zwei Endtaster mit Öffner, welche links und rechts an den Türanschlägen montiert werden. Die Kabel sollten alle unauffällig z.B. oben in den Schrankecken und dann hinter den Schrank geführt werden. Am besten wäre in Deinem Fall eine manuelle Steuerung der Lichtfarben mittels Potis. Diese Leitungen führst Du von der Steuerung zurück in den Schrank und schließt daran die LED-Streifen an.

RGB-Schrankbeleuchtung (Quelle: GF/electrician) - (Schuhe, LED, Beleuchtung)
47

(Ich weiß: Ich habe die Knotenpunkte am Brückengleichrichter vergessen!)

0

Ich würde LED Wand Einbauleuchten wählen. Das sieht richtig schick aus und macht ein schönes helles, aber indirektes Licht.

evtl mit nem lichterschlauch

2

es gibt auch LED Streifen die man einfach an die Seitenwände kleben kann, das wäre mir sogar noch lieber da es kleiner, unauffälliger und heller ist. Geht mir eigentlich auch eher darum dass die beleuchtung angeht wenn ich die schranktüren aufschiebe wie ich das mache?!

0
25
@Mausi1990xxx

verdammt gute frage - vlt mit nem lichtsensor? sorry kann dir bei technischen sachen nicht so helfen^^

0

Auto Lautsprecher auf der Hutablage die blau leuchten erlaubt?

Guten Tag, ich habe mir die Spider SP 690 Lautsprecher für mein Auto gekauft und sie in meine Hutablage verbaut. Jetzt meine Frage diese Lautsprecher besitzen LED's die blau leuchten und das zum Beat. Ist es erlaubt die Boxen so zu lassen oder eher nicht da es eigentlich aussieht als wäre ich ein Polizist mit Blaulicht hinten. Eine Betriebserlaubnis haben die Lautsprecher allerdings. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist ein LED Strahler der mer lumen /Watt hat auch gleichzeitig heller?

Wenn ein LEd Strahler 100 Lumen pro Watt hat, ist er dann automatisch heller als ein Produkt das nur 80 Lumen/ Watt hat ? Ist das gleichzeitig auch 20% höhere Leuchtkraft?

...zur Frage

Kann man bei dieser LED die Kabel des vorhanden Dimmer einfach an einen externen (automatischen) Dimmer anschließen, würde das funktionieren? siehe Fotos?

...zur Frage

Led leiste funktioniert nur zur hälfte. Hilfe?

Hallo Ich habe mir heute eine 5m Led lichtkette von eglo gekauft. Meine letzte war auch von der Marke und war eigentlich super zufrieden damit. Doch als ich heute die Kette zum ersten mal anschloss ging eine Reihe nich. Also das sind 3 LEDs. Dann hab ich es 2-3 mal an und ab gemacht um zu schauen ob es weg ging doch dann war auf einmal etwa die hälfte der Kette dunkel. Nun leuchten etwa 1.80m und der rest ist dunkel. Sie leuchten zwar schwach, wenn ich auf diese bestimmten Punkte drücke(rot,grün und blau,). Ich habe die Kette ein wenig geschüttelt und 2 Reihen sind wieder angegangen doch diese beiden bleiben in einer Farbe und können nicht verändert werden. Was kann ich tun ausser umtauschen. Das möchte ich nur tun, wenn es nicht anders geht. Hier noch ein Bild wenn ich heraus gefunden habe wie man hier ein Bild hochlädt.

...zur Frage

Sind LEDs auf der Couchrückseite gefährlich?

Hallo,

ich habe eine schwarze Kunstledercouch und würde gerne auf der Rückseite der Couch einen LED Streifen anbringen zur Beleuchtung. Ist das gefährlich? Kann das zu brennen anfangen? Wie bringe ich den Streifen am Besten an? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?