schrank umbauen in ein sofa

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da möchtest du auf jeden fall die innenseite des Schranks mit Winkeln verstärken um vorzubeugen das das teil auseinanderfällt. Oben als Abdeckung kannst du ja eine Sperrholzplatte daraufschrauben. Um was drunter zu bekommen, schneid einfach bei einer längstwand eine öffnung über 90% der Länge geht. um die Schaumstoffmatratze zu knicken( Keine Federkern)würde ich eine Metallstange am hinteren Teil des Sofas auf die grundfläche schrauben

Wi ewillst Du denn die Matratze knicken, dass sie so bleibt?

eventuell einschneiden oder anders fixieren

0

Willst Du Dich dann AUF den gekippten Schrank setzen? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen.