Schrank bekleben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das würde ich auch raten - Tapetenkleister ist sicherlich für so ein großes Projekt wie einen Kleiderschrank das beste. Vielleicht schleifst du vorher das Holz noch ein wenig an, damit es den Kleber besser aufnimmt. 

Bei kleineren Flächen hätte ich dir jetzt sonst auch noch Mod Pudge bzw. Serviettenkleber empfohlen - aber mit Tapetenkleister machst du im Zweifelsfalle nichts falsch!

Viel Spaß :) 

Nimmst du Tapetenkleister. Einfach zu verarbeiten und zu reinigen (also die Hände und dein Werkzeug). Danach könntest du dem Schrank noch ne Schicht Klarlack als Finish gönnen. Das gleicht dann auch die Unebenheiten der einzelnen Papierstücke etwas aus und sieht im großen und ganzen besser aus. Nehm Seidenmatt (ist ein mittelding zwischen Matt und Glanz)


LustgurkeV2 04.08.2017, 02:17

Ach so... Um die Klebekraft des Kleisters zu erhöhen kannst du auch nen Schuss weißen Holzleim dazugeben.

Das Verhältnis Kleister/Leim ungefähr so: Auf ein großes Trinkglas Kleister, einen Esslöffel Leim. Das muss aber nicht so genau sein - wir bauen ja keine Mondrakete :D

1

Was möchtest Du wissen?