Schrank ausrichten, welche Verstellung hat welchen Effekt? Geometrie, oh je...

1 Antwort

Die Einstellungen der Füße sind nur dazu da um Unebenheiten am Fußboden auszugleichen. Mit dem Aufbau des Schrankes hat das nicht so viel zu tun. Den Schrank am besten zu zweit aufbauen. Ich würde die Schrauben der Seitenwand noch einmal lösen und komplett zusammenstecken, bevor du die Schrauben festziehst. Wahrscheinlich ist dort eine Spannung drin, durch das vorzeitige Zusammenschrauben. Die Fußschrauben erst am Ende einstellen wenn der Schrank zusammengebaut ist. Wenn der Schrank nach hinten kippen soll dann die vorderen "hinneindrehen" damit die Füße länger werden und die hinteren herausdrehen. Ist ein interativer Prozess. Wenn er nach rechts neigt eben die rechten hineindrehen und die linken heraus

Wie rum stellt ihr die gespühlten Gläser in den Schrank?

Ich stell die immer mit dem Boden nach unten rein. Wenn ich die anders rum reinstell könnte es ja sein, das etwas vom Rand absplittert. Mein Mitbewohner mit dem Boden nach oben, mit der Bergründung, dass dann nicht so viel Staub ins Glas kommt.

Kurze begründung von euch wäre super.

...zur Frage

Wasserschaden in Mietwohnung durch defektes Untertischgerät

Hallo.

Ich will meine Küche verkaufen und habe bei der Grundreinigung der Küche die leicht gewellte Bodenplatte des Schrankes bemerkt, in dem das Untertischgerät steht.

Die Bodenplatte ist durchnässt und die Seitenwand ist auch schon ein wenig weich.

Habe nach einer undichten Stelle an meinen Anschlüssen (Waschbecken, Spühlmaschien etc) gesucht... Fündig bin ich beim Untertischgerät geworden.

Das Wasser tritt aus dem UNtertischgerät aus. (nicht bei den Anschlüssen)

Die Küche ist mein Eigentum. Das Untertischgerät ist Eigentum des Vermieters.

Habe noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden, da alle anderen Fälle oftmals abweichen.

Wer zahlt den, durch das Wasser enstandenen Schaden?
und
Kann ich in eigeninitiative einen neuen Schrank holen und das dann in Rechnung stellen? (da ich ja verkaufen möchte, muss das recht schnell gehen, da ich Interessenten habe)

Weiss nicht genau, ob jetzt auch der Boden darunter betroffen ist. Aber soweit wie ich das einschätzen kann, ist es nur der Schrank, in dem das Gerät steht betroffen.

Schadenssumme ca. 80€. (ist ne günstige Systemküche von Poco=))

Danke schon mal im Vorraus=) LG

...zur Frage

Schranktüren schief, unebener Boden?

Hi,

Ich habe vor kurzem einen Schrank von Jutzler aufgebaut. Er besteht aus 3 Türen aus Massivholz. Die eine Tür ist jedoch schief und lässt sich durch justieren der Stellschrauben nicht einstellen. Die Türen sind nicht verzogen. Als ich den Schrank weiter in den Raum geschoben habe war die Tür auf einmal gerade, was wahrscheinlich auf einen unebenen Boden hindeutet. Ich habe mir deshalb Unterlagskeile besorgt und mit einer Wasserwaage versucht den Schrank auszurichten. Das Problem besteht nun aber darin, dass ich mit der Wasserwaage nur minimale Unebenheiten feststellen kann und dass das darutnerschieben von Keilen keine grosse Veränderung mitsichbringt. Es scheint aber dass der Schrank in der Mitte ein wenig durchhängt. Da es aber in der Mitte der Doppeltür kein Element nach oben gibt scheinen die Keile auch nicht viel zu bringen.

Vielleicht ist jemand schon auf eine ähnliche Situtation gestossen, für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Spitzer Klinge rausdrehen?

Ich hab mir gestern einen Spitzer gekauft und wollte jetzt versuchen die Schraube rauszudrehen. Aber muss ich dabei nach links oder rechts drehen? Und was tun wenn die Schraube zu fest sitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?