Schrank ausrichten, welche Verstellung hat welchen Effekt? Geometrie, oh je...

1 Antwort

Die Einstellungen der Füße sind nur dazu da um Unebenheiten am Fußboden auszugleichen. Mit dem Aufbau des Schrankes hat das nicht so viel zu tun. Den Schrank am besten zu zweit aufbauen. Ich würde die Schrauben der Seitenwand noch einmal lösen und komplett zusammenstecken, bevor du die Schrauben festziehst. Wahrscheinlich ist dort eine Spannung drin, durch das vorzeitige Zusammenschrauben. Die Fußschrauben erst am Ende einstellen wenn der Schrank zusammengebaut ist. Wenn der Schrank nach hinten kippen soll dann die vorderen "hinneindrehen" damit die Füße länger werden und die hinteren herausdrehen. Ist ein interativer Prozess. Wenn er nach rechts neigt eben die rechten hineindrehen und die linken heraus

Wie rum stellt ihr die gespühlten Gläser in den Schrank?

Ich stell die immer mit dem Boden nach unten rein. Wenn ich die anders rum reinstell könnte es ja sein, das etwas vom Rand absplittert. Mein Mitbewohner mit dem Boden nach oben, mit der Bergründung, dass dann nicht so viel Staub ins Glas kommt.

Kurze begründung von euch wäre super.

...zur Frage

terrarium bartagame?

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt lange überlegt und mich auch viel über bartagame informiert.ich würde ihnen gerne bei mir im zimmer ein großes terrarium bauen. Da ich unter einer dachschräge wohne wäre das terrarium auf einer wandseite hoch genug und auf der anderen nach rechts verlaufenden seite eher niedriger.und ich würde es gerne teilweise mit dem boden verbinden (Also das terrarium einfach ohne tisch) . ist das in ordnung?der schrank würde natürlich wegkommen

...zur Frage

Schranktüren schief, unebener Boden?

Hi,

Ich habe vor kurzem einen Schrank von Jutzler aufgebaut. Er besteht aus 3 Türen aus Massivholz. Die eine Tür ist jedoch schief und lässt sich durch justieren der Stellschrauben nicht einstellen. Die Türen sind nicht verzogen. Als ich den Schrank weiter in den Raum geschoben habe war die Tür auf einmal gerade, was wahrscheinlich auf einen unebenen Boden hindeutet. Ich habe mir deshalb Unterlagskeile besorgt und mit einer Wasserwaage versucht den Schrank auszurichten. Das Problem besteht nun aber darin, dass ich mit der Wasserwaage nur minimale Unebenheiten feststellen kann und dass das darutnerschieben von Keilen keine grosse Veränderung mitsichbringt. Es scheint aber dass der Schrank in der Mitte ein wenig durchhängt. Da es aber in der Mitte der Doppeltür kein Element nach oben gibt scheinen die Keile auch nicht viel zu bringen.

Vielleicht ist jemand schon auf eine ähnliche Situtation gestossen, für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Spitzer Klinge rausdrehen?

Ich hab mir gestern einen Spitzer gekauft und wollte jetzt versuchen die Schraube rauszudrehen. Aber muss ich dabei nach links oder rechts drehen? Und was tun wenn die Schraube zu fest sitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?