Schrank aufhängen.. Problem

 - (Möbel, Bau)  - (Möbel, Bau)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, du nimmst die Schiene oder das Maß der Löcher die in dieser Aufhängeschiene sind mit in den Baumarkt, schilderst dies einem der netten Mitarbeiter und dann erhältst du die entsprechenden Dübel und Schrauben. Achte nur darauf, dass die Schrauben lang genug sind, ich würde mindestens 150 mm lange Schrauben nehmen. So kommst du ausreichend tief ins Mauerwerk. Ob das nun unbedingt Schwerlastdübel sein müssen...., 10 Kg (mal 4) sollte ein Dübel schon aushalten, wichtig ist halt nur die richtige Länge

Die richtige, ausreichende Länge, da die Schraube ja bei den ersten 4 cm nicht vom Mauerwerk abgestützt werden kann.

0

mit schwerlastdübeln,die bis ins mauerwerk reichen.

Was möchtest Du wissen?