Schränke neu bekleben oder beschichten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kannst Du ganz leicht selbst machen

Kauf Dir im Baumarkt Klebefolie. Dann schraubst Du die Tür des Schranks ab. Es geht auch ohne Abschrauben. Aber ich finde es einfacher, wenn das Teil auf dem Tisch liegt.

Die Tür musst Du dann gut sauber wischen. Dann holst Du Dir eine Sprühflasche und füllst Spüliwasser rein.

Mit dieser Mischung sprühst Du die Fläche großzügig überall ein und klebst die Folie ordentlich drauf. Ich habe mit einem Geschirrtuch evtl Blasen raus gestrichen. Durch das Spüliwasser klebt die Folie nicht sofort fest, sondern lässt sich prima noch verschieben. Das lässt Du dann richtig trocknen und schneidest rundherum die überstehende Folie ab.

Das geht schneller und einfacher als es sich liest.

Ich habe ungefähr 10 Schranktüren meiner Küche in 2 oder 3 Stunden beklebt

Vielen lieben Dank Dusty44. Eine Prima Idee, aber wie mach ich das mit den Seitenteilen. Der Schrank ist 4 Türig also 2m breit 60 tief und 2,30 hoch.Habe schon mal bei Pretty Türen geschaut. Aber da kann ich nicht erkennen,ob sie ganze Schränke machen. Danke Cornelia500

0
@Cornelia500

Kann sein, dass Du bei den Seitenteilen Hilfe beim Halten der Folie brauchst. Durch das Wasser rutscht sie schon ein bisschen. Oder probier vorher mit einem kleinen Stück, dass Du es mit Tesa fixierst. Ich weiß nur nicht, ob das Tesa anschl von der Folie wieder ab geht. Deshalb kleines Stück

0

Suche Firma.kompetent

Was möchtest Du wissen?