Schrägerkleiderschrank

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Machen kannst du das - aber wenn du kein gelernter Schreiner oder sehr talentierter Heimwerker bist, wird das Ergebnis nicht nur besch...en aussehen sondern möglicherweise auch einfach in sich zusammenfallen... Besser ist es, dir einen niedrigeren Kleiderschrank zuzulegen und obendrauf Kisten, Kästen und Kartons zu stapeln. Für Dinge, die du gerade nicht oder nur selten brauchst (Winterklamotten im Sommer, Bettwäsche usw.). Wo auch der noch zu hoch ist, kannst du entweder noch eine Kommode hinstellen oder Regalbretter an die Wand schrauben, Vorhang davor und fertig.

Meine Schwester hat einfach Regalbretter an die Wand gemacht, ne Kleiderstange dazu und davor Vorhänge aufgehängt --> fertig ist der Kleiderschrank. Je nach Gesamtgröße des Raumes kann man das dann auch als begehbaren Kleiderschrank gestalten.

Wir haben damals einen Kleiderschrank so in die Schräge gestellt, dass wir den Platz dahinter noch prima nutzen konnten als Abstellraum.

Aber das geht natürlich nur, wenn der Raum an sich groß genug ist.

Absägen? Na Deine Fantasie hätte ich gerne...

es gibt z.B. mit immer höher werdenden Regalen. Könnte mir vorstellen, dass es so etwas auch für Kleiderschänke gibt...

LG

Was möchtest Du wissen?