Schräger Boden im Mietshaus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an was im Mietvertrag steht. Wenn da nix von der schräge steht muss er es eigtl schon ausbessern (bzw eine senkung der miete könnte evtl auch möglich sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Quednau 26.10.2016, 09:29

da steht nichts vom Boden 

0
LiemaeuLP 26.10.2016, 09:32

Stand im Mietvertrag was von nem ebenen boden?

1

Nun lachen Sie mal lieber nicht und machen Sie das, was der Vermieter hinschtlich der Einlagerung der ausgebauten Einbaumöbel des betreffenden Zimmers verlangt!

Er kann nämlich bei Ihrem späteren Auszug die originalgetreue Wiederherstellung der unbeschädigten Einrichtung, so, wie diese vor der Demontage durch Sie vorhanden war, verlangen.

- Spätestens dann dürfte Ihnen das Lachen im Halse stecken bleiben! -

Quednau 26.10.2016, 12:31

Ich bin ja dankbar für jeden nett gemeinten Hinweis, wobei Ihrer leider nicht dazu gehört! Mein Lachen würde mir im Hals stecken bleiben, wenn wir ohne Absprache mit dem Vermieter das Zimmer ausgeräumt hätten, aber so schlau waren wir dann doch, dies vorher abzusprechen!!! Bei meiner eigentlichen Frage ging es aber nicht um die Möbel, sondern um die Schräge des Bodens!

0
schelm1 26.10.2016, 13:00
@Quednau

Nehmen Sie mal den Gedanken mit dem Aus- und Einbau ruhig ein wenig ernst! Der Boden ist so, wie Sie diesen vor der Demontage der Festeinbauten gesehen und angemietet haben!

Besteht eine schriftliche Vereinbarung mit dem Vermieter dahingehend, dass Sie nicht verpflichtet sind, die erfolgten Ausbauten später wieder herzustellen?

Übrigens, der "lach" stammt von Ihnen selber!

Vermieter sagt haben wir doch so gemietet und sollen die möbel unter legen lach....danke im voraus....für die antworten

0
Quednau 26.10.2016, 18:23
@schelm1

Mit dem " lach.... wir sollen die Möbel unterlegen", waren die neuen Kinderzimmermöbel gemeint. Das Schlafzimmer wurde in Absprache und in Abnahme der Vermieter nur einen Stock tiefer wieder eingebaut. Die Räume sind gleich groß, von daher war es kein Problem für die Vermieter. 

0

das klingt nach Altbau und Fachwerk. da kann man niemals einen geraden Boden vorfinden. Da kannst nix machen;

auch im Mietvertrag wird kein Wort über ein ebenen Fußboden stehen. Das ist hinzunehmen oder einfach Möbel unterbauen mit Leisten.

muss ich bei meiner Wohnung auch

Möbelbeine kann man auch abschneiden und anpassen

Quednau 26.10.2016, 10:20

Es ist kein Fachwerkhaus. Das Haus ist ca. 100 Jahre alt. Der hintere Teil wurde nachträglich angebaut und ist nicht unterkellert. Dieser Teil hat sich eben im Lauf der Zeit gesenkt und wurde nun äusserlich befestigt. Die beiden Zimmer im EG wurden begradigt. Die beiden Zimmer im 1. Stock leider nicht. Eine leichte Schräge haben wir bei Einzug auch bemerkt. Das sie nun aber doch so extrem ist, erst als wir die Zimmer leergeräumt haben. Mit Unterlegung der Möbel ist es leider nicht getan :(

0

Der Boden war wohl schon bei eurem Einzug so schief. Da kann ich mir gut vorstellen das der Vermieter da im recht sein könnte.

Selbst mit Möbel müsste man bemerken das der Boden so schief ist. 

Das zu beheben wird auch nicht gerade einfach sein. Entweder der ganze Estrich muss raus und neu gemacht werden oder der Boden wird aufgeschüttet, dann hättet ihr allerdings eine Stufe ins Kinderzimmer.

Quednau 26.10.2016, 09:28

also das haus hatte das problem das es sich auf eine seite gesenkt hat und sie es jetzt wieder befestigen lies der untere stock wurde begradigt oben nicht der boden ist auch von der wand weg gerissen .

0
bwhoch2 26.10.2016, 09:49
@Quednau

Unter diesen Umständen liegt ein Mangel vor, den Du so nicht hinnehmen musst.

0
peterobm 26.10.2016, 09:52
@Quednau

warum steht das wichtigste Detail nicht mit in der Frage?? 

damit sind alle Antworten für die Mülltonne

0

12.5 cm sind schon happig. Bei mir sind es in einem Zimmer 2,5cm,da könnten wir unterlegen.Aber das sähe bei dir ja vollkommen bescheuert aus.Informiere dich doch mal beim Mieterschutzbund oder so?

Was möchtest Du wissen?