Schottland Reise planen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bus ist billiger, faehrt auch an vielen Orten, die man mit Zug nicht erreichen kann. Weiss nicht, wo in DE Du wohnst, ich wurde selber von FaM nach Aberdeen fliegen, Bus faehrt direkt vom Flughafen ins Stadtzentrum und zum Bahnhof/Busbahnhof. Es gibt bei die Buslinien oft Fahrkarten, die fuer mehrere Reisen gueltig sein - frage beim Busfahrer. Wenn Du zum Nordinseln (Orkney und Shetland) fahren willst, dann ist der Hafen auch ganz in der Naehe. Ich empfehle: Royal Deeside - Blairgowrie - Kirriemuir und Glamis - Forfar - Dundee - Perth - Arbroath - Brechin - Stonehaven - Aberdeen; oder Strathdon - Inverness - Skye - Faehre nach Stornoway/Tarbert/Lochmaddy -Lochboisdale -Faehre nach Oban - Glasgow/Edinburgh - Perth - Aberdeen. Oder du kannst auch diese Reisen von Glasgow oder Edinburgh beginnen! Fuer genaue Reiseauskunft, googele traveline scotland, aber pass auf - frage immer beim Busfahrer wo Du genau aussteigen sollst - zB, traveline beauftraegt, dass man den Bus Nr 20 am Marks & Spencer in Dundee verlassen soll, und dann zum Busbahnhof zu Fuss gehen. Endstation dieses Bus ist ... der Busbahnhof!                    

Gute Reise und viel Spass!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir sind die ostküste hoch bis lands end und die westküste runter mit abstecher nac dufftown ( whisky )

stationen wären edinburg , whiskytrail um dufftown , mehrere schöne castles , lands end , isle of skye , orkney und ... sicher nur 2 wochen? , fortbewegung kann ich dir nicht helfen , war mit dem wohnmobil

Was möchtest Du wissen?