Schottland Hausaufgaben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

www.trivago.deist alles drin. Vom Edinburgh Tattoo über die Inverness Highland Ganes bis zu allen möglichen lokalen Traditionen

Es gibt z.B. die Highland Games

http://de.wikipedia.org/wiki/Highland_Games

Übrigens auch ganz leicht zu finden, wenn man bei Wikipedia nur 'Schottland' eingibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schottland#Kultur

0
@OnaFruitiiii

Zitat aus dem o.a. Link:

Alljährlich finden von Mai bis Oktober an bis zu 100 Orten in Schottland Highland Games (Hochlandspiele) und Hochlandtreffen (Highland Gatherings), letztere meist mit musikalischem Schwerpunkt, statt. Der wohl bekannteste dort ausgeübte typisch schottische Wettbewerb ist das Baumstammwerfen (Caber toss oder Tossing the Caber („caber“ von gäl. „cabar“ = „Baumstamm“)).

0

Festival in Edinburgh, gibs einfach mal im internet ein, das ist bei uns immer das ereignis des jahres

Der St.Andrews Day wird besonders gefeiert. St. Andrew ist der Nationalheilige von Schottland. Und der St.Andrews Day ist der 30. November.

Was möchtest Du wissen?