Ist Schottland ein eigenständiges Land oder ein Landteil?

2 Antworten

Schottland ist zwar ein Teil Großbritanniens, legt aber trotzdem - geschichtlich bedingt - noch viel Wert auf Eigenständigkeit. Es gibt schottische Banken, die schottische Pfund drucken, die aber 1:1 den Wert des britischen Pfund haben und überall akzeptiert werden. Und es gibt eine schottische Fußball-Nationalmannschaft. Sie sehen sich also als eigenständiger an als z.B. unsere Bundesländer. Trotzdem reist man nur nach Großbritannien ein, wenn man nach Schottland will. Ist übrigens zum Urlaub machen wärmstens zu empfehlen: Nette, humorvolle Menschen, die etwa so englisch wie unsere Bayern deutsch reden :-), traumhafte, meist ziemlich menschenleere Landschaften und z.Zt. wegen dem schwachen Britischen Pfund einigermaßen bezahlbar.

Schottland ist unabhängig von England, also jetzt eigenständig. Aber ein Teil von Großbritanien!

Ist England ein eigenes Land?

Also bei Google Maps wird England nicht als Land angezeigt und bei Wikipedia wird England auch nicht als Land beschrieben ist Großbritannien das Land und Schottland, England, Wales und Nordirland nur Teile davon?

...zur Frage

Was ist das Wichtigste, das dein Land der Welt gegeben hat?

...zur Frage

Schottland- Was Lohnt sich?

Hallo Ich war bereits 2mal in Schottland (Carnbo, Kinross). Habe aber auf einem Hof gearbeitet und daher nicht viel besichtigen können kenne. Kenne also mehr das Leben und die Bürger als das Land. Würde nun gerne von Kinross aus eine Tour starten. Was lohnt sich anzusehen? Ich Kenne: Edinburgh, Menzie Castle, Crail, Kinross, Dollar, Ellie Danke für einige Tipps

...zur Frage

Stimmt es, dass wenn ich ein Stueck Land in Schottland besitze, ich mich Lord nennen darf?

Hallo zusammen!

Habe bisher leider keine wirklich hilfreichen Informationen dazu gefunden. Hoffe Ihr koennt mir Helfen!

...zur Frage

Vodafone 100 gb geschenk?

Alsoo ich hab die vodafone app und da stand 100 gb geschenkt und ich habe da drauf gedrückt und jz hab ich 100 gb und ich wollte fragen ob ich etwas bezahlen muss weil es irgendwie komisch ist

...zur Frage

Gehört ein Land, das durch die Fusion zweier EU-Länder entsteht, oder sich von einem EU-Land abgespalten hat, automatisch auch zur EU?

Beispiel: Österreich und die BRD fusionieren zu einem neuen Staat, oder Schottland spaltet sich von UK ab.

Gehören dann Schottland und der neue deutsche Staat (mit neuer Verfassung, also kein Rechtsnachfolger von einem der beiden alten Staaten) automatisch zur EU und zur Eurozone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?