Ist Schottland ein eigenständiges Land oder ein Landteil?

2 Antworten

Schottland ist zwar ein Teil Großbritanniens, legt aber trotzdem - geschichtlich bedingt - noch viel Wert auf Eigenständigkeit. Es gibt schottische Banken, die schottische Pfund drucken, die aber 1:1 den Wert des britischen Pfund haben und überall akzeptiert werden. Und es gibt eine schottische Fußball-Nationalmannschaft. Sie sehen sich also als eigenständiger an als z.B. unsere Bundesländer. Trotzdem reist man nur nach Großbritannien ein, wenn man nach Schottland will. Ist übrigens zum Urlaub machen wärmstens zu empfehlen: Nette, humorvolle Menschen, die etwa so englisch wie unsere Bayern deutsch reden :-), traumhafte, meist ziemlich menschenleere Landschaften und z.Zt. wegen dem schwachen Britischen Pfund einigermaßen bezahlbar.

Schottland ist unabhängig von England, also jetzt eigenständig. Aber ein Teil von Großbritanien!

Teamarbeit & eigenständiges arbeiten, wie formulieren

Seit heute mittag sitze ich an meiner Bewerbung und mir fällt einfach kein guter Satz zu Teamarbeit und eigenständiges arbeiten ein. Möchte das beides in einem Satz einbringen zB : Das Arbeiten in einem Team macht mir viel spaß doch eigenständiges arbeiten ist für ebenfalls kein Problem" aber das klingt irgendwie doof, so als müsste man mir immer helfen wenn ich alleine arbeite.hmm..

Vielen dank schonmal..

...zur Frage

Ist England ein eigenes Land?

Also bei Google Maps wird England nicht als Land angezeigt und bei Wikipedia wird England auch nicht als Land beschrieben ist Großbritannien das Land und Schottland, England, Wales und Nordirland nur Teile davon?

...zur Frage

was ist ein oldy in der musik?

Ich muss in Musik ein Lexikon machen und da bin ich jetzt bei O und weiß jetzt aber nicht was ein oldy ist kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was das ist?

...zur Frage

Stimmt es, dass wenn ich ein Stueck Land in Schottland besitze, ich mich Lord nennen darf?

Hallo zusammen!

Habe bisher leider keine wirklich hilfreichen Informationen dazu gefunden. Hoffe Ihr koennt mir Helfen!

...zur Frage

Gehört ein Land, das durch die Fusion zweier EU-Länder entsteht, oder sich von einem EU-Land abgespalten hat, automatisch auch zur EU?

Beispiel: Österreich und die BRD fusionieren zu einem neuen Staat, oder Schottland spaltet sich von UK ab.

Gehören dann Schottland und der neue deutsche Staat (mit neuer Verfassung, also kein Rechtsnachfolger von einem der beiden alten Staaten) automatisch zur EU und zur Eurozone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?