Schornsteinverlängerung einfach anschrauben?

4 Antworten

Ist das für einen Kamin? Dann unbedingt einen Fachmann kommen lassen Oder wollt ih an einer Kohlenmonoxydvergiftung sterben?

Nein, wir wollen nicht sterben.

0

Wir benötigten einen Fachmann, dieser bestätigt auch, dass die Verlängerung fachgerecht angebracht wurde. Wollte der Schornsteinfeger sehen. Kannst ihn auch anrufen. Sie rufen normalerweise zurück.

Danke.

0

Ruf den Schornsteinfeger einfach an und frag ihn, ob ihr das selbst machen dürft; so bist Du auf der sicheren Seite. Wäre ja mal blöd wenn man es macht und dann die Frage aufkommt, wer das denn gemacht hat - also welcher Betrieb. Die regeln sind ja nun von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Also bis wir den wieder erreichen ist steht schon die übernächste Heizperiode an :)

0
@Ulmingrid

Dann ruf einen anderen Schornsteinfeger an, oder habt ihr nur einen in eurem Bundesland? Eher nicht,oder? ;-)

0
@KroemerInfo

Eher ungern. Dachte eine Frage zu so einer Verlängerung wäre eine simple Sache mal sehen ob noch wer antwortet. Sonst folge ich deinem Rat und rufe einen anderen Schorni an.

0
@Ulmingrid

Wie schon gesagt, die Vorschriften sind von Bundesland zu Bundesland verscheiden - das kann man dir so nicht einfach beantworten wenn man die jeweiligen Vorschriften nicht kennt.

0

Reha Verlängerung?

Hallo ich habe mal eine Frage meine beste Freundin ist in einer reha und normal sollte sie 4 Wochen da bleiben... jetzt hat sie Angst das die eine Verlängerung bekommt. Weil wir nach der Reha zusammen in den Urlaub wollten. Und wenn sie eine Verlängerung bekommt könnte sie nicht mit.

Darf sie einfach sagen sie möchte eine Verlängerung nicht ohne das ihr was gestrichen wird ? LG.

...zur Frage

Steckdose für Dunstabzugshaube an Lüsterklemme

Hallo zusammen, ich bekomme demnächst eine neue Küche und anstelle einer Steckdose befindet sich ein Loch in der Wand, wo ein Stromkabel an eine Lüsterklemme angeschlossen ist. Als Vorraussetzung für die neue Küche muss ich nun für die Dunstabzugshaube eine Steckdose 1m dadrüber anbringen mit der entsprechenden Verlängerung. Als Laie stelle ich mir einfach vor, eine Verlängerung zu kaufen, den Stecker abzuschneiden und die Adern entsprechend mit der Lüsterklemme zu verdrahten. Die DAH kann dann direkt in die Verlängerung angeschlossen werden. Oder mache ich mir das Ganze zu einfach?

...zur Frage

Warum qualmt u. stinkt es aus meinem Schornstein (nicht der Kaminofen)?

Habe einen Kaminofen, HARK 44GT Eco Plus. Heize mit Holz, Restfeuchte 15-20 %, Buche, Eiche u. Birke., Heizleistung TOP. Wenn nur das Problem mit der Abluft nicht wäre. Jedesmal, wenn ich nachlege, qualmt u. stinkt es aus dem Schornstein (nicht Kamin) für mind. 15 Min. Meine Nachbarn (auch Kaminofenbesitzer) fühlen sich belästigt. Da ich bei ungünstigen Windverhältnissen selbst betroffen bin, kann ich meine Nachbarn durchaus verstehen, zumal die Öfen meiner Nachbarn dieses Problem nicht haben. Der Schornstein (150 mm, ist original von HARK für diesen Ofentyp). Ich habe den Schornstein schon 1 m verlängert, als nötig (lt. Schornsteinfeger) Was mache ich falsch, bzw. was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Ist der die Adidas Varial 2.0 Mid Schuhe gut zum Skaten?

Ist die Schuhe auf dem folgenden Bild gut zum Skaten?

http://www.capturedbyshirleen.com/media/catalog/product/cache/1/image/500x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/7/c76962_01_standard.jpg

...zur Frage

Tank Füllmenge berechnen aber wie?

Ich habe einen Tank der nicht Quadratisch oder rechteckig ist, und möchte den Inhalt berechnen. Also wieviel Liter sind bei 1cm drin, wieviel bei 2cm usw... kann mir wer da helfen ?

Der Tank um den es sich handelt ist hier zu sehen:

http://www.vetus.com/media/catalog/product/cache/1//500x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/W/T/WTANK390_1.jpg

Das "Loch" in der Mitte kann man vernachlässigen und als ein geschlossener Tank betrachten

 

Zusatz: Auf dem Bild steht der Tank, eingebaut ist er liegend..

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Hat jemand eine Anleitung für den Bau eines Champagner Rüttelpultes?

Ich möchte gerne ein Rüttelpult als Weinregal bauen - so wie dieses hier: https://www.markenglas.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/3/2/3216_0.jpg

Leider finde ich nirgends eine Anleitung. Mir geht es vor allem um den Durchmesser und den Winkel der Bohrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?