Schornsteinfegerkosten zu hoch?

4 Antworten

Der Schornsteinfeger war bei uns auch da. Wir haben ein Einfamilienhaus und habe 77,42€ für 20-25 Minuten bezahlt. 

Ist eine frei Wahl. Ihr könnt euch ein Angebot einholen von einem anderen Betrieb wenn ihr mit der Leistung nicht einverstanden seid.

war es der Bezirksschorni  selber

Strom/Gas/Wasser

Muss man Strom Gas und Wasser Monatlich zahlen oder Jährlich? Also Jährlich zahlt man ja für alle drei rund 1200 Euro für ledige.

...zur Frage

Erfahrungen mit S-POOL-Konto der Sparkasse für Jugendliche?

Meine Tochter möchte ein Konto eröffnen und hat das S-POOL-Konto der Sparkasse ins Auge gefasst. Dort werden auch zweimal jährlich Vermögens-/Vorsorgechecks durchgeführt. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Konto gemacht? Seid ihr zufrieden und lohnt sich die 2- Euro-Kontoführungsgebühr?

...zur Frage

HILFE! MB C220D KFZ Steuer 600 Euro?

Hallo Leute das geht gezielt an die MB Fahrer,

hab vor paar tagen KFZ Steuerbescheid bekommen von meinem frisch angemeldeten Winterauto also ich soll zahlen:

601 Euro Jährlich??

EZ: 03.1995 Hub: 2155 ccm 0002 Diesel 0414 Schadstoffarm E2 Steuertarif: 27,53 je angefangene 100 ccm

KANN DAS DENN SO VIEL SEIN??

Bitte helft mir

...zur Frage

Muss sich der Schornsteinfeger Feuerstättenschau ankündigen?

Bei einem Bekannten hatte sich der Schornsteinfeger für heute zur Kehrung angekündigt.Da mein Bekannter überraschend arbeiten musste,er hätte das erst am Abend vorher sehr spät erfahren,dass er einspringen muss,bat mich den Termin wahrzunehmen.

Der Schornsteinfeger kam und hat die Nahrung gemacht.

Dann teilte er mir mit,dass er auch eine Feuerstättenschau machen muss.Davon war aber vorher nicht die Rede.Es hieß nur Kehrung.

Ich sagte ihm,dass der Hausbesitzer nicht da ist.Und der muss ja anwesend sein.

2 Räume,welche nie benutzt werden,waren abgeschlossen und er bestand darauf dort rein zu müssen wegen Feuerstättenschau.Dort befindet sich keine Heizungen oder Kaminrohre.

Der Schornsteinfeger kommt schon seit Jahren und kennt sich aus.

Er war jetzt sauer und meinte,dass er nochmal kommen muss und dies in Rechnung stellt.

Er hatte sich nur zur Nahrung angekündigt und nicht zur Feuerstättenschau.

Muss er sich ankündigen und mitteilen,wenn er eine Feuerstättenschau macht oder kann er einfach diese machen,wenn er einen Termin zur Nahrung macht?

...zur Frage

Voranmeldung Kaminkehrer bei Mietverhältnis?

Hallo zusammen. :-) Weiß jemand oder hat jemand Erfahrung damit wie lange im Voraus der Termin für den Kaminkehrer bei einem Mietverhältnis dem Mieter gegenüber üblicherweise angekündigt wird? Oder gibt es da sogar eine Regelung?

Finde über Google nur vage und widersprüchliche Informationen und die Kehrordnung scheint sich in den letzten Jahren auch mehrmals geändert zu haben so das schwer einzuschätzen ist welche Aussagen noch aktuell sind.

...zur Frage

Ich brauche Hilfe von einem audi Mechaniker ;,(

Audi A5 2,7 TDI erstzl:09 -Problem : vorglühlampe geht ständig an Und sobald das passiert funktioniert die Beschleunigung nicht mehr, egal wie man Auf Gas drückt. Fährt nicht schneller als 120

Habe das Auto zweimal zum Türken gebracht und er hat Alle drosselklappen gewechselt und einen normalen Service. Könnt ihr mir bitte helfen? Habe bei ihm dafür 2000 Euro bezahlt :,( Und trotzdem funktioniert das Auto nicht. Lg Denise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?